Junge Talente weiter gesucht

Fristverlängerung: Die Anmeldung zum Gysi-Preis-Wettbewerb 2023 ist noch bis zum 31. Oktober 2022 möglich

(PresseBox) (Berlin, )
Der Anmeldezeitraum für den Gysi-Preis-Wettbewerb 2023 des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) ist verlängert worden. Bis zum 31. Oktober 2022 können sich interessierte Auszubildende im Zahntechniker-Handwerk noch für die 19. Ausgabe des renommierten Nachwuchswettbewerbes anmelden.

Zur Teilnahme am Gysi-Preis berechtigt sind Auszubildende im 2., 3. oder 4. Lehrjahr in einem gewerblichen zahntechnischen Labor mit Ausbildungsberechtigung. Der Versand der Aufgaben erfolgt ab Ende Oktober. Ein Preisrichterkollegium aus anerkannten Zahntechnikermeistern bewertet die eingereichten Arbeiten anonym. Die Preise in Form von Gold-, Silber- sowie Bronzemedaillen und Urkunden werden am 16. März 2023 anlässlich der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2023 in Köln überreicht.

Die besten Arbeiten werden während der gesamten IDS ausgestellt und erfahren seitens der Besucher ein großes Interesse. Zum besonderen Jubiläum der IDS, der 40. Ausgabe im Jahr des 100-Jährigen Bestehens, darf der zahntechnische Nachwuchs nicht fehlen.

Der „Gysi-Preis“ wurde zu Ehren von Professor Dr. med. Dr. hc. Alfred Gysi, ein Pionier der dentalen Prothetik, im Jahr 1979 ins Leben gerufen. Der Forscher und Lehrer Alfred Gysi (1865 bis 1957) entwickelte auf Grundlage der zu seiner Zeit bekannten Erkenntnisse und umfangreicher eigener Forschungen seine bis heute angewandte Artikulationslehre.

Das Anmeldeformular finden Interessierte über den folgenden Link: https://www.vdzi.de/GysiPreis.

Nähere Informationen sind beim Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen erhältlich. Telefon: 030 – 8471087 0. E-Mail: gysipreis@vdzi.de