energy & risk - Das Creditreform Expertenforum für Energieversorger

Mit Praxisschwerpunkt: SEPA Umsetzung bei EVU

(PresseBox) ( Neuss, )
Das aktuelle Creditreform Expertenforum energy & risk richtet sich speziell an Unternehmen der Energiewirtschaft. Im Rahmen der Veranstaltung werden praxisnah Ansätze aufgezeigt, wie sich mit schlanken Prozessen und intelligenten Lösungen das Kreditrisiko- und Forderungsmanagement optimieren lässt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit unserem Praxisschwerpunkt Ansätze für eine fristgerechte, automatisierte und kosteneffiziente Umsetzung von SEPA für Energieversorgerunternehmen und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Die folgenden Themen bilden die inhaltlichen Schwerpunkte des Forums:
  • Präventives Risikomanagement durch Integration externer Zahlungserfahrungen SAP IS-U
  • Ansätze für eine aktive Steuerung von Risiken am Beispiel der Energiebeschaffung
  • Inkasso als integrierter Baustein des Kredit- und Forderungsmanagements
  • Ganzheitliches Kredit- und Forderungsmanagement, Neue Wege in Vertrieb, Kundenservice und Debitorenmanagement, Praxisreferat Wuppertaler Stadtwerke Energie & Wasser AG
  • SEPA Best Practices - Herausforderungen für EVU im Massenzahlungsverkehr
  • SEPA Herausforderungen und Lösungswege, Projektbericht der Stadtwerke Düsseldorf
Hier anmelden