Story Box-ID: 63023

Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V. Emil-von-Behring-Straße 4 60439 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.hessen-metall.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Krasemann +49 69 95808152
Logo der Firma Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V.
Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V.

Prof. Dieter Weidemann für weitere 2 Jahre zum Vorstandsvorsitzenden gewählt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Professor Dieter Weidemann wurde von der Mitgliederversammlung des Verbandes der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen (HESSEN METALL) für weitere zwei Jahre im Amt des Vorsitzenden des Vorstandes bestätigt. HESSEN METALL ist mit über 500 Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie Hessens und 132.000 Beschäftigten der größte Arbeitgeberverband in Hessen. Seit 1993 ist Weidemann ehrenamtlich Vorsitzender des Vorstandes von HESSEN METALL. In dieser Funktion ist er auch Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), der Spitzenorganisation der freiwillig organisierten Wirtschaft in Hessen mit 51 angeschlossenen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden. Weidemann gehört den Präsidien von Gesamtmetall und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) an.

Weitere Mitglieder des Vorstandes von HESSEN METALL sind: Heinrich A. Fischer, stellvertretender Vorsitzender und Verhandlungsführer bei Tarifverhandlungen; Dr. Uwe Bartmann, Siemens AG in Frankfurt; Albrecht Hallbauer, Samoa-Hallbauer GmbH in Viernheim; Petra Hülshorst, Siemens VDO Automotive AG in Bebra; Dr. Dagobert Kotzur, Schunk-Gruppe in Heuchelheim; Norbert Küpper, Adam Opel GmbH in Rüsselheim; Ulrich Metz, AREVA NP GmbH in Offenbach und Gerhard Weber, Diehl Avionik Systeme in Frankfurt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten