Digital-Gipfel 2020: Netzausbau weiter beschleunigen

(PresseBox) ( Köln, )
Den Glasfaser- und Breitbandausbau in Deutschland deutlich zu beschleunigen, ist eines der zentralen Ziele des heute beginnenden Digital-Gipfels der Bundesregierung. Für den VATM leitet Präsidiumsmitglied Uwe Nickl, CEO Deutsche Glasfaser, die Fokusgruppe „Digitale Netze“, gemeinsam mit Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer Bitkom. Bereits in der Gipfelkonferenz 2019 hatte die Fokusgruppe die entscheidenden Weichen für einen schnelleren Netzausbau stellen können.

Wie innovative Verlegemethoden aber auch schnellere Genehmigungsverfahren den Ausbau heute erfolgreich voranbringen sind ebenso Themen auf dem diesjährigen Gipfel wie die immer wichtiger werdende Glasfaserverkabelung im Haus selbst. Hören Sie hierzu Uwe Nickl im folgenden kurzen Video-Statement.

Video-Statement_Uwe Nickl_Deutsche Glasfaser_2020

und unter www.vatm.de