Story Box-ID: 1089941

VENDOSOFT GmbH Billerberg 10 82266 Inning am Ammersee, Deutschland http://www.vendosoft.de
Ansprechpartner:in +49 8143 996940
Logo der Firma VENDOSOFT GmbH
VENDOSOFT GmbH

Health & Care Management: Software im Gesundheitswesen

Anwenderbericht des Krankenhauses Maria Luigia

(PresseBox) (Inning am Ammersee, )
Software im Gesundheitswesen ist ein ungeliebter Kostenblock. Da kommt dieser Artikel gerade recht: In einem aktuellen Beitrag des Fachmagazins Health & Care Management erfahren die Leser, wie sich eine smarte Lizenzstrategie in der Praxis auszahlt. VENDOSOFT zeigt darin am Beispiel des Privatkrankenhauses und Gesundheitszentrums Maria Luigia aus dem italienischen Parma wie mit gebrauchten Microsoft-Lizenzen große Summen gespart werden können.

Daniele Ghizzoni, der IT-Manager des Krankenhauses, teilt seine Erfahrungen auf der Suche nach der richtigen Lizenzierung mit anderen IT-Verantwortlichen aus der Branche. Die Herausforderung kennen viele Kliniken: Sie müssen bestehende Microsoft-Lizenzen aktualisieren. Das ist mit hohen Kosten verbunden. Gerade Krankenhäuser und Pflegeheime leiden unter knappen Budgets, was Investitionen  in neue Software oft unmöglich macht. Die Klinik Maria Luigia fand einen Weg, Office-Lizenzen zum halben Preis zu beschaffen – natürlich ganz legal. Der IT-Leiter Daniele Ghizzoni berichtet in diesem Artikel von seinen Recherchen, der Wahl von VENDOSOFT als verlässlichen Lizenzpartner und dem Ablauf des gesamten Projekts.

Erfahren Sie, wie gebrauchte Software im Gesundheitswesen viel sparen kann!

In dem Beitrag, der im Juni 2021 im Fachmagazin Health & Care Management erschien, geht es unter anderem um:
  • die Auswahl eines seriösen Gebrauchtsoftware-Anbieters sowie
  • Budget-schonende Lizenzstrategien und
  • die Realisierung weiterer IT-Projekte durch die enormen Einsparungen bei der Lizenzbeschaffung.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: