Erweitertes Programm für flache und flach geneigte Dächer

Flachdach-Wohnfenster erfolgreich im Markt platziert / Sonnenschutz ab sofort in neuer Farbvariante erhältlich

Rund ein halbes Jahr nach Markteinführung ist das Feedback zum neuen Flachdach-Wohnfenster rundum positiv, berichtet der Dachfensterhersteller VELUX. „Besonders haben wir uns über die gute Resonanz gefreut, die das neue Produkt bei unseren Fachpartnern gefunden hat“, erläutert Oliver Steinfatt, Leitung Produktmarketing Fenster bei VELUX Deutschland. Das Unternehmen führt dies vor allem auf die hochwertige Optik im Wohnraum und den hervorragenden Wärmedämmwert des Flachdach-Wohnfensters zurück. Dieser erreicht 1,4 W/m²K (U-Wert nach DIN EN ISO 12567-2) und wird damit auch sehr hohen Kundenansprüchen gerecht. Die Konstruktion aus einem Aufsetzkranz mit waagerechter Isolierglasscheibe und einer Acryl-Kuppel ist sowohl in Holz- als auch in Betondecken leicht zu verarbeiten. Die positiven Rückmeldungen aus dem Markt sind Grund genug, das Zubehör-Sortiment bereits jetzt zu erweitern: Ab sofort ist der passende Faltstore neben den bisher erhältlichen Farben Weiß und Beige auch in Schwarz verfügbar.

Die automatische Version des Flachdach-Wohnfensters öffnen und schließen Bewohner mittels batteriebetriebenen Wandtasters oder per Funk-Fernbedienung. Mit dieser besteht die Möglichkeit, automatische Abläufe zum Beispiel für regelmäßiges Lüften festzulegen. Besonders praktisch: Ein Regensensor schließt geöffnete Fenster bei einsetzendem Niederschlag, ohne dass Bewohner sich darum kümmern müssen. Der Motor des kleinen Elektroantriebes ist schon in das Fenster integriert und dadurch nicht sichtbar – ein optischer Pluspunkt gegenüber den meisten herkömmlichen Fenster-Lösungen für das Flachdach.