PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 128023 (VELUX Deutschland GmbH)
  • VELUX Deutschland GmbH
  • Gazellenkamp 168
  • 22527 Hamburg
  • http://www.velux.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas Greiser
  • +49 (40) 54707-747

VELUX: Strom sparen leicht gemacht

Funk-Zwischenstecker ergänzt VELUX Wohnkomfort-Serie

(PresseBox) (Hamburg, ) Leuchten und elektrische Geräte im ganzen Haus fernsteuern oder mit einem Knopfdruck alle Stand-By-Geräte ausschalten – dies ermöglicht der neue Funk-Zwischenstecker KRD 100 von VELUX. Mit ihm erweitert das Unternehmen jetzt sein Wohnkomfort-Angebot.

Der Funk-Zwischenstecker wird eingereiht zwischen ein elektrisches Gerät, wie eine Stehleuchte oder Kaffeemaschine, und die Steckdose. Hier dient er als funkgesteuerter, uhrzeitgenauer Ein-/Aus-Schalter für den Strom und ist ganz einfach über die Fernbedienung KLR 100 des Unternehmens einzustellen. Zusammen mit den anderen Produkten aus der VELUX Wohnkomfort-Serie ist so beispielsweise ein automatisches „Guten-Morgen-Programm“ möglich: Zur gewünschten Zeit gehen die Rollläden hoch und lassen die Sonne ein, die Fenster öffnen sich für einen bestimmten Zeitraum damit frische Luft einströmt und weil der Zwischenstecker den Stromfluss erlaubt, wird die Kaffeemaschine aktiv.

Auch zum Strom sparen eignet sich der Funk-Zwischenstecker bestens. Wird er zwischen Steckdose und Elektrogeräte mit Stand-by-Betrieb wie DVD-Player oder Stereo-Anlage geschaltet, übernimmt er die Funktion des Ein-/Aus-Schalters. Ein Knopfdruck auf die Funk-Fernbedienung schaltet dann alle Geräte mit Zwischenstecker auf einmal aus.

VELUX Deutschland GmbH

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 9.500 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfenstersystemen umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.

Weitere Informationen unter www.velux.de