Pressemitteilung BoxID: 125284 (VELUX Deutschland GmbH)
  • VELUX Deutschland GmbH
  • Gazellenkamp 168
  • Thomas Greiser

Ruhiger Schlaf ohne Mücken, Wespen & Co.

(PresseBox) (Hamburg, ) Den Sommer unterm Dach bei offenen Fenstern genießen, ohne Angst vor Mückenstichen? Dafür sorgen VELUX Insektenschutz-Rollos. Denn auch wenn diese geschlossen sind, gelangen frische Luft und viel Licht ins Haus – nur Insekten blieben draußen.

Mücken, Fliegen und andere Insekten vermehren sich in diesem feuchtwarmen Sommer zahlreich – und stören nicht nur Mahlzeiten, sondern häufig genug auch den Schlaf. Doch die Dachfenster geschlossen zu halten ist keine echte Alternative. Abhilfe schaffen VELUX Insektenschutz-Rollos: Sie verhindern mit einem licht- und luftdurchlässigen Netz, dass die Plagegeister in die Räume gelangen. Die Rollos sind ringsum in Führungsschienen befestigt und schließen vollständig. Das Fenster kann dennoch geöffnet bleiben – viel frische Luft ermöglicht angenehme Sommernächte unter dem Dach. Wird der Insektenschutz nicht benötigt, rollt er sich in einem Rollo-Kasten auf.

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 9.500 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfenstersystemen umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.