Story Box-ID: 128021

VELUX Deutschland GmbH Gazellenkamp 168 22527 Hamburg, Deutschland http://www.velux.de
Ansprechpartner:in Patrick Bouillon +49 40 67944622
Logo der Firma VELUX Deutschland GmbH

Neuer Wandtaster: Komfort ohne Kabel

VELUX Funk-Wandtaster steuert Fenster, Rollläden sowie Dekorations- und Sonnenschutzprodukte / Keine Kabel: Montage überall möglich

(PresseBox) (Hamburg, )
Der neue Wandtaster von VELUX steuert per Funk die Elektrofenster, Rollläden sowie die Dekorations- und Sonnenschutzprodukte des Unternehmens. Er muss nicht verkabelt werden und lässt sich daher auch nachträglich überall dort montieren, wo Eigentümer und Mieter ihn nutzen möchten: neben dem Schreibtisch, dem Bett oder der Wohnzimmercouch.

Der Funk-Wandtaster steuert einen Motor oder eine ganze Motorengruppe: So lassen sich mehrere angeschlossene Elektrofenster Integra mit einem Knopfdruck zeitgleich öffnen oder schließen. Geeignet ist der Funk-Wandtaster auch für weitere Elektro-Produkte von VELUX, etwa Rollläden, Faltstores, Jalousetten oder Verdunkelungs-Rollos. Die Steuerung der Artikel mittels Fernbedienung ist weiterhin möglich. Der Schalter ist batteriebetrieben und kann in wenigen Handgriffen angebracht werden, ohne Wände aufzureißen und Elektrokabel zu verlegen: Kosten für Elektroplanung und -ausführung entstehen nicht. Darüber hinaus ist der Wandtaster mit dem Funk-Standard io-homecontrol kompatibel und lässt so auch die Steuerung von Produkten anderer Hersteller zu.

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 9.500 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfenstersystemen umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten