Stationiert in Ampfing bei München ist der Lkw auch in der Schweiz und Österreich unterwegs. Vielfach sind die Baustellen nicht so leicht anfahrbar. Der 4-Achser ist durch seine bessere Wendigkeit gegenüber einem Siloauflieger-Lkw klar im Vorteil. Der Einsatz als Gliederzug ist möglich. Der Combilift fährt natürlich auch DIN Wechselcontainer, wie jeder andere Hakenabroll-Lkw und nimmt Wechselpritschen, die mit Hakenöse ausgestattet sind, auf. Hier überzeugt abermals sein sehr flacher Aufnahmewinkel. Kleine Baumaschinen, Aggregate oder auf der Baustelle benötigtes Stückgut kann der Combilift problemlos auf einem Flat oder einer Pritsche transportieren und Vorort ablegen. Der Volvo hat selbstverständlich EURO 6. Auch die Generation 2015 des Combilift ist ohne Einschränkungen für Lkw nach EURO 6 geeignet. Das komplette Gerät wird oberhalb des Lkw-Chassis aufgebaut. Der Kippwinkel konnte dadurch von 94° auf 98° erhöht werden. Trotz der beiden neuen Hilfszylinder sind die Abrollkipper der Typen CL 26.72 und CL 35.72 nicht schwerer als ihre Vorgänger. Schwerpunkt seines Einsatzspektrums sind der Transport und die Abstellung aller am Markt gängigen Wechselsilos. Die Möglichkeit der Anhängerbeladung ist dabei selbstverständlich. Dank der hohen Fertigungstiefe mit eigenem Stahlbau und Hydraulikzylinderfertigung innerhalb der Unternehmensgruppe sowie dem Einsatz bewährter Komponenten sind auch Sonderlösungen nach Kundenwunsch realisierbar. Neben Europa sind die Aufbauten von Velsycon auch in Russland, im Nahen Osten oder in Asien unterwegs.
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