Pressemitteilung BoxID: 690429 (Vela Solaris AG)
  • Vela Solaris AG
  • Stadthausstrasse 125
  • 8400 Winterthur
  • Corina Cerqui
  • +41 (55) 2207155

CTA lanciert kostenloses Auslegungsprogramm für Heizsysteme

In Zusammenarbeit mit Vela Solaris hat die CTA AG ein Auslegungsprogramm erarbeitet. Dieses ermöglicht eine einfache Planung der über 50 Wärmepumpen auf Knopfdruck. Das Auslegungsprogramm ist ab sofort verfügbar und kostenlos.

(PresseBox) (Münsingen/Winterthur, ) Interessierte Fachpartner oder Privatpersonen können ihre Heizsysteme für Ein- und Mehrfamilienhäuser mittels Auslegungsprogramm mühelos planen. Das Programm ist via Webseite www.cta.ch/auslegungsprogramm verfügbar. Nach erfolgter Registration erhalten interessierte Personen eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten.

Das Auslegungsprogramm ist kostenlos. Zur Planung und Darstellung der Wärmepumpenanlagen stehen über 50 Wärmepumpen sowie über 150 Hydraulikpläne zur Verfügung. Dank der einfachen und intuitiven Anwendung lassen sich die Anlagen rasch und einfach berechnen. Die Berechnungen werden den Nutzern am Schluss per PDF zugestellt und dienen als Basis für eine mögliche Offertanfrage.

CTA AG
Die inhabergeführte und schweizerische Familien-KMU mit Bekenntnis zum Arbeitsplatz Schweiz steht mit viel Know-how und Zuverlässigkeit für erneuerbare Energien und energetisch sinnvolle System-Lösungen. Führend in den vier Bereichen Klima-Kälte-Wärme-Service.

Vela Solaris AG

Die Vela Solaris AG entwickelt und vertreibt weltweit die Planungssoftware Polysun, welche von Ingenieuren und Installateuren für den Entwurf und die Optimierung dezentraler Energiesysteme eingesetzt wird. Dabei deckt Polysun die Bereiche Solarwärme, Photovoltaik und Wärmepumpen/Geothermie ab. Massgeschneiderte Softwareversionen für Grosskunden sowie eine Onlinelösung runden das Produktspektrum ab.