Technische Dokumente zusammenstellen

Durchgängig und einheitlich dokumentieren

Fellbach (Stuttgart), (PresseBox) - Anforderungen an technische Dokumente

Technische Dokumente enthalten sehr unterschiedliche Informationen. Das sind z.B. Texte, Berechnungen, Zeichnungen, Fotos, Unterlagen zu Bauteilen und Zitate aus Normen. In der Regel stammen diese aus verschiedensten Quellen, die nicht zueinander kompatibel sind. Mit der üblichen Standard-Software ist das Zusammenstellen solcher Daten nur eingeschränkt und mit einem erheblichen Zeitaufwand möglich.

Dokumentation für Ingenieure

Mit VCmaster können technische Dokumente einfach und effizient zusammengestellt, verwaltet und wiederverwendet werden. Der hersteller-übergreifende Ansatz von VCmaster ist einzigartig. Über den intelligenten t2W-Druckertreiber werden die Ausgaben sämtlicher Programme übernommen und in einem einheitlichen Erscheinungsbild zusammengestellt.

Große Dokumente zusammenstellen

Die einzigartige Hybrid-Technologie ermöglicht problemlos das Erstellen und Bearbeiten von großen Dokumenten mit tausenden Seiten.

Dazu verwaltet VCmaster Hybrid Bereiche, die der Anwender wie in jedem anderen Textprogramm bearbeiten kann und solche, die nicht bearbeitet werden müssen und ausgelagert werden können. Der Anwender bemerkt kaum einen Unterschied, da die clevere und komplexe Technologie vollständig automatisch arbeitet.