Komplettlösung für digitale Statik-Dokumente: VCmaster Reports Edition 2018

VCmaster Reports 2018 präsentiert Ingenieuren die klassische Textverarbeitung neu und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Intelligentes Datenmanagement für professionelle digitale Statik-Dokumente (PresseBox) ( Fellbach (Stuttgart), )
Die neu konzipierte VCmaster Reports Edition bietet Ingenieuren sämtliche Werkzeuge, die zum effizienten digitalen Aufstellen durchgehender Statik-Dokumente erforderlich sind. Alle VCmaster-Dokumente können interaktiv geändert, flexibel angepasst und bei ähnlichen Projekten wiederverwendet werden.

Zum Leistungsumfang der neuen VCmaster Reports Edition gehört u.a. die Hybrid-Technologie. Diese Technologie ermöglicht das stabile Erstellen selbst umfangreicher Dokumente.
Ebenfalls enthalten in dieser Edition ist die unlimitierte Nutzung der t2W-Schnittstelle zur nahtlosen Übernahme der Ausgaben aller CAD-und Statik-Programme.

Die Kombination beider Funktionen in der neuen VCmaster Reports Edition führt im Ergebnis zu Statik-Dokumenten in einem einheitlichen und durchgehenden Layout. Corporate Identity Vorgaben können schnell und einfach berücksichtigt werden.

Zusätzlich bietet VCmaster Reports 2018 zahlreiche hilfreiche Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse des Tragwerksplaners zugeschnitten sind. Das sind zum Beispiel eine fachgerechte Seitennummerierung mit Indizes, Funktionen zum Kommentieren und Erläutern, das Archivieren und Vergleichen von Bearbeitungsständen und ein leistungsfähiger PDF-Export mit Verschlüsselungs- und Archivoptionen (PDF/A).

Mit VCmaster Reports 2018 wird der Tragwerksplaner den immer größer werdenden Ansprüchen an die digitale technische Dokumentation gerecht. Die neue Edition wird international seit Sommer 2017 angeboten. In Deutschland ist VCmaster Reports seit Oktober 2017 auch in Verbindung mit den Vorlagenpaketen nach DIN EN verfügbar.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.VCmaster.com.