Pressemitteilung BoxID: 756082 (Veit Christoph GmbH)
  • Veit Christoph GmbH
  • Gotthilf-Bayh-Straße 50/1
  • 70736 Fellbach (Stuttgart)
  • Melanie Engel

Digitale Statikdokumente mit VCmaster 2016

Neue Funktionen machen das digitale Aufstellen einer Statik noch einfacher und schneller

(PresseBox) (Fellbach (Stuttgart), ) Mit der neuen Version VCmaster 2016 feiert die Veit Christoph GmbH das zwanzigjährige Jubiläum Ihrer Software. VCmaster wurde in diesem Zeitraum vom einfachen Rechen-Tool zu einem leistungsstarken Dokumentationswerkzeug für Ingenieure entwickelt. Über 4.000 Unternehmen in 46 Ländern setzen VCmaster heute erfolgreich ein. Die Historie der Software war geprägt durch einzigartige Innovationen. Das sind z.B.:
  • Die t2W-Technologie, die die Datenübergabe aus allen CAD- und Statik-Programmen über einen Druckertreiber ermöglicht (2006).
  • Die Hybrid-Technologie, die durch intelligentes Auslagern Dokumente von mehreren tausend Seiten erlaubt (2011).
  • Die EC-Bibliotheken mit hunderten kommentierten Vorlagen nach DIN EN, welche den Einstieg in die neuen Normen wesentlich vereinfachten (2012).
Durch diese und weitere Innovationen wurde VCmaster das umfassendste Werkzeug zur digitalen technischen Dokumention in der Baustatik. Insbesondere der herstellerübergreifende Ansatz ist einzigartig. Diese Kompatibilität zu allen CAD und Statikprogrammen bindet VCmaster nahtlos in den Planungsprozess ein. In der Praxis der Ingenieure bieten die dynamisch rechnenden und wiederverwendbaren Dokumente eine hervorragende Möglichkeit, die Effizienz der Ingenieurstätigkeit zu steigern und dabei dem zunehmenden Zeit- und Kostendruck wirksam zu begegnen.
Die Version 2016 enthält wieder zahlreiche interessante Neuerungen, die die Qualität von technischen Dokumenten weiter verbessern, die Portabilität von Daten noch reibungsloser ermöglichen und die Effizienz der Bearbeitung deutlich steigern. Dazu gehören zum Beispiel das Ausblenden von Kapiteln und intelligente Kontrollfunktionen, die das finale Statikdokument auf Richtigkeit prüfen.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.VCmaster.com.