Ansprechpartner:in Frau Maja Hemming +49 89 207042800

Veeam erweitert EMEA-ProPartner-Programm

Mehr Unterstützung und höhere Margen für Veeam-Partner in Europa

(PresseBox) (München, )
Veeam Software startet mit einem erweiterten Programm für seine europäischen ProPartner ins Jahr 2012. Im schnell wachsenden Markt des Virtualisierungsmanagements unterstützt das ProPartner-Programm die Veeam-Partner bei der Initialisierung und Umsetzung von immer umfangreicheren Projekten. Mit Ausbildungsprogrammen für Vertriebsleute und Techniker, Informationsmaterialien und umfangreichem Support fördert Veeam Software die Umsatzziele und die Margenentwicklung seiner Partner.

„Dank unserer Partner waren wir 2011 sehr erfolgreich. In diesem Jahr erweitern wir unser ProPartner-Programm, damit auch unsere Partner von der Marktdynamik profitieren und mit Veeam ihr Geschäft ausbauen können. Wir geben Ihnen das Rüstzeug für den Erfolg im zunehmend komplexen und anspruchsvollen Virtualisierungsmarkt“, sagt Gilles Pommier, EMEA Channel Director bei Veeam Software. „Wir haben bereits seit Jahren ein starkes Partner-Netzwerk für VMware-Technologien. Nun bauen wir ein ebenso starkes Netzwerk für Microsoft-Technologien auf und suchen hierfür weitere Reseller, die sich unserem ProPartner-Programm anschließen.“

Ricardo Kollek, Head of Alliance Management Virtualization & Networking bei der Comparex Deutschland AG, sieht eine Weiterentwicklung des Marktes: „Serverkonsolidierung war lange Zeit die treibende Kraft und Voraussetzung für Virtualisierung. Heute achten unsere Kunden zunehmend darauf, wie sie Virtualisierung in einer breit aufgestellten Infrastruktur effizient betreiben können.“

„Mit dem Veeam ProPartner-Programm haben wir Zugang zu Schulungen, die unserem Team wertvolle Kenntnisse zur Entwicklung maßgeschneiderter Angebote für unsere Kunden vermitteln. Das jüngste Update des ProPartner-Programms wird unser Wachstum im Bereich Virtualisierung weiter beschleunigen“, so Ricardo Kollek weiter.

Erweiterungen des ProPartner-Programms für EMEA im Überblick:

• Neues Platinum-Level: Für besonders engagierte ProPartner erweitert Veeam das EMEA-Programm und den neuen Platinum-Status. Die Einstufung erfolgt ausschließlich auf Einladung. Zu den besonderen Vorteilen für diese Partner gehören:

- Höhere Rabatte bei der Deal Registrierung
- Zusätzliches Rabatt-Programm auf Basis von Quartalszielen
- Persönlicher Support und Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung durch einen dedizierten Veeam-Channel-Manager
- Herausstellung der besonderen Expertise durch spezielle Veranstaltungen, gezielte Kampagnen und Incentives

• Erweiterung der Spezialisierung auf Enterprise Management Systeme (EMS): Die EMS-Spezialisierung ist ein besonderer Partnerstatus für den Bereich Virtualisierungsmanagement in großen Organisationen. Veeam bietet seinen Gold- und Platinum-ProPartnern mit diesem Fokus ab sofort zusätzliche Rabatte auf Veeam nworks Management Pack für Microsoft System Center und nworks Smart Plug-In (SPI) für HP Operations Manager.

• Höhere Rabatte bei Deal-Registrierung: Veeam erleichtert seinen EMS-, Silber-, Gold-und Platinum-Partnern nochmals die Registrierung neuer Deals und erweitert die Rabatte zugunsten höherer Margen für die ProPartner.

Kontakt zu Veeam
• Veeam ProPartner Portal: http://www.veeam.com/...
• Communities & Social Networks: http://www.veeam.com/...
• News RSS: http://feeds.feedburner.com/...

Veeam Software entwickelt Management-Software für VMware vSphere. Veeam Backup & Replication™ ist die führende Lösung für VMware-Backup. Sie bietet durch den Einsatz der Veeam vPower™ Technologien überragende Datensicherheit. Mit Veeam ONE™ steht eine einheitliche Lösung für Leistungskontrolle, Konfiguration und Auslastungssteuerung von VMware-Umgebungen zur Verfügung. Die Lösung enthält die Produkte Veeam Reporter™ für Kapazitätsplanung, Change-Management, Reporting und Abrechnung; Veeam Business View™ für eine geschäftliche Sicht auf VMware-Umgebungen; sowie eine Reihe von Monitoring-Lösungen wie nworks Management Pack™ für Microsoft System Center, das nworks Smart Plug-in™ für HP Operations Manager sowie Veeam Monitor™.

Veeam ist Elite VMware Technology Alliance Partner und Mitglied des VMware Ready Management Programms. Der Hauptsitz ist in Columbus, Ohio, die deutsche Niederlassung in München. Mehr über Veeam Software online unter www.veeam.de

Twitter: http://www.veeam.com/twitter
LinkedIn: http://www.veeam.com/linkedin
Facebook: http://www.veeam.com/facebook