PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 330226 (Veeam Software)
  • Veeam Software
  • Konrad-Zuse-Platz 8
  • 81829 München
  • http://www.veeam.com/de/
  • Ansprechpartner
  • Tapio Liller
  • +49 (69) 25738022-0

Veeam Software erneuert Status als Microsoft Gold Certified Partner und erhält Systems Management Competency

CeBIT: Starkes Interesse an integriertem Management von virtualisierten Infrastrukturen und physischer Hardware sowie Datensicherheit für VMware

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Veeam Software (www.veeam.de) hat seinen Status als Microsoft Gold Certified Partner erneuert und erhielt von Microsoft eine formelle Bestätigung seiner Kompetenz im Bereich Systemmanagement. Der Anbieter von Datensicherungs- und Systemmanagement-Tools für virtualisierte IT-Umgebungen unterstreicht damit seine enge Kooperation mit dem Softwarekonzern aus Redmond.

„Veeam ist seit langem schon Partner von Microsoft. Deshalb freuen wir uns natürlich besonders über den Gold Certified Partner Status“, sagt Ratmir Timashev, President und CEO von Veeam Software. „Ebenso positiv ist natürlich zu sehen, dass unser Veeam nworks Management Pack™ von Microsoft als Ergänzung zum System Center empfohlen wird. Mit dem Management Pack können Unternehmen, die in Microsoft System Center Operations Manager investiert haben, in dieser Systemverwaltungsumgebung auch VMware-Systeme überwachen und steuern. So sind physische und virtuelle Ressourcen aus einer einzigen Konsole heraus steuerbar. Unser Management Pack ist seit mehr als vier Jahren im Microsoft System Center Catalog gelistet und auch von VMware als VMware Ready™ auf vSphere 4 und Virtual Infrastructure 3 zertifiziert.“

Veeams Engagement als Microsoft-Partner auf der CeBIT 2010 hat sich ausgezahlt. „Das Interesse an unseren Veeam nworks Lösungen für das Management heterogener virtualisierter Infrastrukturen war enorm“, sagt Peter Kocur, Sales Manager Central & Eastern Europe bei Veeam. „Viele Fachbesucher kamen gezielt zu uns, weil sie ihre VMware-Umgebung direkt im Microsoft System Center beobachten und steuern wollen. Darüber hinaus gab es viele Anfragen zu Veeam Backup & Replication. Das zeigt uns, dass das Thema Datensicherung und Replikation von VMware-Installationen weiter eine wichtige Rolle spielt.“

Microsoft Gold Certified Partner wie Veeam gehören zur Gruppe der höchstzertifizierten Partnerunternehmen und sind somit ausgewiesene Experten in Microsofts Technologien. Partner die ihr Know-how bei der Umsetzung von Lösungen zur erweiterten Nutzung der Informationen aus Microsoft System Center bewiesen haben, erhalten die Zertifizierung „Systems Management Competency“.

Veeam Software

Veeam Software entwickelt Systemmanagement- und Backup-Lösungen für virtualisierte IT-Umgebungen auf Basis von VMware. Veeams Produkte sind auf die täglichen Aufgaben von Administratoren abgestimmt und decken den kompletten Management-Zyklus von der Datensicherung über Monitoring und Verwaltung bis hin zum Reporting ab. Seit der Übernahme von nworks im Jahr 2008 gehören auch Erweiterungen für Microsoft System Center Operations Manager und HP Operations Manager zu Veeams Angebot. Damit lassen sich Betriebsdaten aus VMware direkt in den gewohnten Verwaltungsumgebungen betrachten und auswerten.

Veeam ist VMware Technology Alliance Premier-Partner. Der Hauptsitz ist Columbus, Ohio, die deutsche Niederlassung ist in Düsseldorf. Mehr über Veeam Software finden Sie online unter www.veeam.de.