VEDA schließt Prozesskette bei Lufthansa HR

Optimiertes Recruiting dank VEDA HR SeminarIS

(PresseBox) (Alsdorf, )
Die VEDA GmbH, Dienstleister, Prozessberater und Gesamt-Lösungsanbieter in den Bereichen Human Resources sowie Finance & Accounting unterstützt den Bewerberprozess der Lufthansa Human Resources. Die Seminar- und Weiterbildungssoftware VEDA HR Manager SeminarIS optimiert in Verbindung mit SAPeJob den mehrstufigen Bewerbungsprozess, über den Lufthansa aktuell Flugbegleiter sucht. Im Rahmen von unterschiedlichen Modulen wie z. B. Onlinetests, Telefoninterviews und Gruppenveranstaltungen lassen sich Fähigkeiten und persönliche Eignung der Bewerber ideal testen. So sichert sich Lufthansa Talente, die erfolgreich und langfristig das Unternehmen begleiten werden.

SeminarIS steuert innerhalb dieses Prozesses das RVT-Management und damit alle Maßnahmen, die für die Planung, Steuerung und Bearbeitung der Ressourcen, Veranstaltungen und Teilnehmer im Rahmen des Bewerbungsprozesses erforderlich sind. Die Lösung ist perfekt auf die Belange der Lufthansa zugeschnitten. Sie erlaubt die dynamische und absolut flexible Planung der Test-Veranstaltungen für die Bewerber sowie die Veröffentlichung und Buchung dieser Veranstaltungen auch aus dem Intranet sowie über das Karriereportal www.be-lufthansa.de.

Der Lufthansa Konzern, mit rund 36.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber in Hessen und Rhein-Main, wird SeminarIS auch im geplanten Folgeprojekt einsetzen, in dem das aktuelle Bewerbermanagement System durch eine neue Lösung abgelöst wird.

Die VEDA GmbH ist mit mehr als 30 Jahren Expertise in Human Resources, Finance & Accounting und IT heute einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen. Dabei versteht sich VEDA als ganzheitlicher Lösungsanbieter: von der Beratung über innovative Softwareanwendungen bis hin zu optimalen IT-Infrastrukturkonzepten sowie Outsourcing-Lösungen. Mehr als 900 Unternehmen setzen mit Begeisterung auf moderne Lösungen von VEDA. Dazu zählen sowohl mittelständische Fertigungsbetriebe, öffentliche Einrichtungen als auch global agierende Konzerne. 140 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz erarbeiten gemeinsam mit ihren Kunden passgenaue praxisnahe Strategien und setzen diese in Lösungen um, die mit Sicherheit zum Erfolg führen.