VEDA: Impuls-Workshop Performancemanagement Leistung mit Zukunft

(PresseBox) (Alsdorf, )
Im Herbst 2014 bietet die VEDA GmbH, Gesamtlösungsanbieter für personalwirtschaftliche Themen, bundesweit einen Impuls-Workshop zum Thema Performancemanagement an. Für die Zielgruppe der Personalverantwortlichen im Mittelstand wird praxisnah, in Impulsvorträgen, World-Cafés und Gruppen erarbeitet, welchen Einfluss die HR-Trends auf ihre tägliche Arbeit haben. Welche Herausforderungen und Ziele entstehen daraus? Wie setzen Personaler diese gemeinsam mit allen Mitarbeitern so um, dass der Unternehmenserfolg langfristig gesichert wird? Der Impuls-Workshop gibt den Teilnehmern individuelle Antworten und Handlungsempfehlungen, die sie sofort umsetzen können.

Gesellschaftliche und technologische Entwicklungen verändern die Arbeit der Personalverantwortlichen im Mittelstand kontinuierlich. Hinter diesen "HR-Trends" steht die Tatsache, dass Leistung und Leistungsfähigkeit eines Mitarbeiters immer bedeutsamer für den Unternehmenserfolg werden. Herkömmliche Zielvereinbarungs- und Beurteilungssysteme greifen nicht mehr ausreichend, um den Erfolg von Leistung zu garantieren. Vielmehr wird es zukünftig darum gehen, eine Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen aufzubauen, in der die Begeisterung füreinander und für die Unternehmensziele und -werte entfacht wird.

Eine Lösung, mit der dies gelingen kann, ist Performancemanagement: die werteorientierte und ganzheitliche Planung und Steuerung von Leistung und Leistungsfähigkeit.

Im Impuls-Workshop erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam mit drei erfahrenen Trainern von VEDA die Auswirkungen der HR Megatrends auf ihre tägliche Arbeit. In World-Cafés* entwickeln sie Handlungsnotwendigkeiten und Ziele der zukünftigen Personalarbeit. Die Experten von VEDA zeigen auf, wie sich diese Ziele mit den Methoden und Instrumenten des Perfomancemanagements umsetzen lassen. Über Best-Practice-Beispiele werden Lösungswege veranschaulicht.

Um Dialog- und Konfliktfähigkeit als unabdingbaren Bestandteil im modernen werteorientierten Performancemanagement zu etablieren, ist HR gefordert, diese Kompetenzen zu leben und zu fördern. Daher sind die Themenbereiche Kommunikation und Konfliktmanagement als einzelne Programmpunkte der Agenda besonders hoch gewichtet.

Der Ganztagesworkshop findet am 7.10. in Berlin, am 9.10. in Bonn, am 14.10. in München sowie am 16.10.2014 in Frankfurt statt. Die Kosten von 750 Euro (zzgl. der gesetzlichen MwSt.) beinhalten begleitende Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen. Bei mehreren Teilnehmern eines Unternehmens gewährt VEDA einen Rabatt von 15 %.

Anmeldemöglichkeiten zur Angabe bei Veröffentlichung:
Direkt und Online: http://www.veda.net/...
Telefonisch im Team Education + Training: +49 2404 5507-1404
Per Email: schulungscenter@veda.net

Anmeldung für die Presse:

Sie möchten über einen der Impuls-Workshops berichten? Wir haben eine kleine Anzahl kostenfreier Plätze für die Presse reserviert. Bitte sprechen Sie mich an (Kontaktdaten siehe unten).

* Beim World-Café führen Menschen in wechselnden Tischrunden Gespräche, ganz so als säßen sie in einem Café. Themen und Fragen werden auf der Tischdecke skizziert und im Gespräch weiterentwickelt. Ist das Verfahren in Gang, werden die Gedanken, die an den einzelnen Tischen ausgetauscht werden weitergetragen und miteinander vernetzt.

Die VEDA GmbH gestaltet Unternehmenslösungen in den Bereichen Human Resources, Finance & Accounting und IT. Innovative Softwareanwendungen, Consulting, Infrastrukturkonzepte und Outsourcing: VEDA bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der sich passgenau an der Dynamik von Kundenprozessen orientiert. Unternehmen aller Branchen - vom Mittelstand bis zum Großkonzern - setzen mit Begeisterung auf Lösungen von VEDA, deren Stärke und ökonomische Nachhaltigkeit auch aus mehr als 35 Jahren Expertise erwächst. Innovation, Qualität und Kompetenz sind die Säulen unserer Arbeit. In einem engagierten Team arbeiten 150 Professionals begeistert daran, Kundenanforderungen in Prozesse und Strukturen umzusetzen, die mit Sicherheit zum Erfolg führen.