Gemeinsamer Auftrag für AS/point und VEDA

pio ERP für Bempflinger GmbH integriert VEDA FA Finanzen

(PresseBox) (Alsdorf / Übach-Palenberg, )
Für die Bempflinger Lebensmittel GmbH integrieren die langjährigen Partner VEDA und AS/point Finanzbuchhaltung und ERP zu einer Lösung, die auf die Prozesse des Lebensmittelproduzenten genau abgestimmt ist. Die Integration von VEDA FA Finanzen mit der ERP-Lösung von AS/point schafft für Bempflinger eine optimale Prozesskette in Fertigung, Verkauf und Verwaltung. Auch aktuelle Anforderungen wie z. B. die Abbildung der E-Bilanz werden im Projekt umgesetzt.

Die Bempflinger Lebensmittel GmbH hat sich als erfolgreicher Lieferant in der Lebensmittelindustrie und im Handel etabliert und ist seit über 60 Jahren mit Handels- und Eigenmarken ein zuverlässiger Partner in der Lebensmittelproduktion. Zuverlässigkeit und Qualitätssicherung sind Eckpfeiler, die das neue ERP-System manifestieren wird. Die internen Abläufe in Fertigung, Verkauf und Verwaltung werden so automatisiert, dass sie gleichermaßen rationell und flexibel sowie den gesetzlichen Vorschriften zur Herkunfts- und Qualitätssicherung konform ablaufen. Zeit und Ressourcen, Materialeinsatz und Chargen werden just-in-time optimiert und versprechen den Kunden hundertprozentige Liefertreue.

Die enge Zusammenarbeit von ERP und Finanz- sowie Anlagenbuchhaltung ist ein wichtiger Baustein für den Unternehmenserfolg. Durch die identische technologische Basis und eine einheitliche Benutzeroberfläche greifen die Lösungen von VEDA und AS/point reibungslos ineinander und stellen sicher, dass die Agilität und Funktionalität der ERP-Prozesse im Rechnungswesen unterstützt werden. Der Import und die automatische Verarbeitung von Bankdaten sowie auch die Abbildung der Zahlungsläufe aus der Verbandsstruktur der großen Lebensmitteldiscounter sichern Stabilität und Schnelligkeit - und damit den entscheidenden Vorsprung am Markt.

Die integrierte Lösung stellt dem Management zudem schnell und komfortabel entscheidungsrelevante Kennzahlen zur Verfügung. Beispielsweise lässt sich Zahlenmaterial aus Absatz und Produktion gemeinsam mit Finanzkennzahlen auch mobil darstellen und auswerten.

"VEDA und AS/point konnten mit ihrer langjährigen Partnerschaft und der gemeinsamen technologischen Basis entscheidende Punkte sammeln", erklärt Silke Falcone, kaufmännische Leitung, Bempflinger Lebensmittel GmbH. "Gerade durch die Kenntnisse der Lebensmittelbranche, die beide Partner haben, versprechen wir uns eine Lösung, die unsere Strukturen genau abbildet."

Über AS/point GmbH: AS/point ist Ihr Partner für die lange Distanz. Wir betreuen Sie nachhaltig, langfristig und aus einer Hand. Unsere Kunden begleiten wir über viele Jahre und Wachstumsphasen hinweg. Wir schaffen ERP-Lösungen für den Mittelstand. Und das seit fast 20 Jahren. Dazu bieten wir Ihnen passende Module aus CRM, BI, Web und IT-Infrastruktur. Wir beraten Sie und sorgen dafür, dass Sie mit individuellen und ganzheitlichen Lösungen wachsen können. Unser engagiertes Team betreut mehr als 100 Unternehmen und deren Mitarbeiter mit Engagement und Branchenwissen. Miteinander und für den Kunden schaffen wir Lösungen, die die Anforderungen genau erfüllen. "Können wir nicht" kennen wir nicht: Das macht uns Spaß und bedeutet Projektsicherheit für Sie. www.aspoint.de

Die VEDA GmbH ist einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen in den Bereichen Human Resources, Finance & Accounting und IT. Von der Beratung über innovative Softwareanwendungen bis hin zu optimalen Infrastrukturkonzepten sowie Outsourcing bietet VEDA einen ganzheitlichen Ansatz, der sich an den Kundenprozessen orientiert. Mehr als 900 Unternehmen - vom Mittelstand bis zum Großkonzern - setzen mit Begeisterung auf moderne Lösungen von VEDA, deren Praxisorientierung und ökonomische Nachhaltigkeit auch aus 35 Jahren Expertise erwächst. In einem engagierten Team gestalten über 150 Professionals gemeinsam mit ihren Kunden passgenaue Strategien. Als Bindeglied zwischen Management, Fach- und IT-Abteilung setzen sie diese in Prozesse und Strukturen um, die mit Sicherheit zum Erfolg führen.

www.veda.net