Story Box-ID: 1091983

Ansprechpartner:in Frau Jule Schütz 02662957130
Logo der Firma LogPro
LogPro

Ein System, das Alle vereint: mit Schnittstellen verknüpfen Sie Ihren Fuhrpark automatisch.

Fuhrparkleiter arbeiten täglich mit mehreren Systemen gleichzeitig und müssen oft die gleichen Daten händisch in unterschiedliche Datenbanken einpflegen. Eine Software, die diese Aufgabe übernimmt, spart Zeit und Geld.

(PresseBox) (Atzelgift, )
Wie schafft man es, die Kontrolle über den Fuhrpark zu haben und Mehrarbeit durch doppelte Datenpflege zu verhindern? Die VDQ Business Solutions GmbH hat sich genau diesem Problem angenommen und kam zu der Lösung, dass ein System notwendig ist, das Informationen aus anderen Programmen empfangen und diese in die Arbeitsabläufe eines Fuhrparkleiters und der Mitarbeiter einbauen kann. Das Ergebnis: LogPro.

LogPro ist ein vollumfängliches Fuhrparkmanagementsystem, dass alle relevanten Faktoren eines Fuhrparks misst. Das System verfügt von einer elektronischen Führerscheinkontrolle, über einem digitalen Fahrtenbuch, bis hin zur Telemetrie über alles, was ein Unternehmen mit eigenem Fuhrpark benötigt.

Eine Frage, die an dieser Stelle aufkommt, ist wie das System Fahrzeugdaten auslesen und zum Beispiel Dispositionssoftwares oder Lohnbuchhaltungsprogramme einbinden kann. Mittels einer im Fahrzeug installierten Ortungsbox, die mit der Fahrerkarte und dem Massenspeicher kommuniziert, können alle Daten bei Bedarf oder automatisch per Fernauslese ausgelesen werden. Diese werden dann verschlüsselt in die LogPro Software übermittelt und sind dort direkt für autorisierte Personen abrufbar.

Das Programm arbeitet Hand in Hand mit führenden Systemen. Eine Auswahl dieser: COS, DATEV, Elemica, FleetOne, LIS, PTV Group, sage, SAP, Sixfold, Soloplan, Transporeon.
Aufträge aus Ihrem Dispoprogramm werden beispielsweise automatisch in LogPro eingebucht und der Fahrer über sein Tablet im Fahrzeug zum Auftrag navigiert. Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter werden ohne Aufwand in Ihre Lohnsoftware übermittelt, wodurch Fehler vermieden, und Zeit gespart wird.

Der Vorteil ist klar: Sie sparen Zeit und Geld bei der Nutzung eines Telematiksystems wie LogPro. Bei Interesse schauen Sie unter https://www.logpro.de/fuhrparkmanagement nach, welche Funktionen ebenfalls nützlich für Ihren Fuhrpark sind oder lassen Sie sich kostenlos beraten, indem Sie eine Anfrage unter +49-2662-9571-0 / info@vdq.de stellen.

LogPro

Das Unternehmen VDQ wurde 1994 aus dem Ansatz der Unternehmensberatung heraus gegründet und hat sich seitdem stetig weiter entwickelt. Mit fortschreitender Technik entwickelten wir immer neue Softwarelösungen zur digitalen Prozessoptimierung. Aktuell können fast alle Branchen von unseren mobilen Apps profitieren, denn jedes Unternehmen muss seine Prozesse planen, steuern, auswerten und kontrollieren.

Auf Basis von RFID, NFC, Bluetooth und Barcode Technologie geben wir unseren Kunden Werkzeuge an die Hand um Ihren Arbeitsalltag effektiver zu gestalten und bares Geld zu sparen. Vom modernen Smartphone, bis zu hausinterner Hardware ist für jeden das passende dabei.

Das Unternehmen ist seit Beginn in Familienbesitz und wurde bereits durch die zweite Generation ergänzt. Tradition und Beständigkeit sind Werte die hier Priorität haben, denn VDQ heißt Vertrauen durch Qualität. Unser Kunde bekommt Software und Hardware aus einer Hand, denn unser Entwickler Team sitzt mit im Haus.

Die Ideen und Inspirationen zum Entwickeln immer neuer Applikationen entstehen in den Köpfen unserer Kunden, eine enge und individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Zusammenarbeit ist uns enorm wichtig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten