PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 203319 (VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.)
  • VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.
  • Lyoner Str. 18
  • Thorsten Herdan

VDMA: HUSUM WindEnergy - Weltweite Leitmesse der Windbranche

(PresseBox) (Husum, ) Die weltweite Leitmesse der Windindustrie, die am 09. September 2008 in Husum von Wirtschaftsminister Glos und dem Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Carstensen eröffnet wurde, ist sehr gut gestartet.

Die in Kooperation der Husumer Wirtschaftsgesellschaft und der Hamburg Messe und Kongress GmbH durchgeführte Veranstaltung konnte auf Anhieb das von der Industrie gewünschte Konzept einer eigenständigen und starken Leitmesse umsetzen. Sowohl der Besucherandrang als auch die politische Präsenz haben die Erwartungen der Aussteller bereits am ersten Tag mehr als erfüllt.

Das Messekonzept für die Windbranche beinhaltet die HUSUM WindEnergy als internationale Windfachmesse in den geraden Jahren und die konzentrierte Darstellung der Windbranche auf der Hannover Messe Energy in den ungeraden Jahren. Zu diesem Zweck wurde eine Kooperation der HUSUM WindEnergy mit der Hannover Messe vereinbart.

"Wir sind mit der HUSUM WindEnergy in Deutschland sehr gut aufgestellt und freuen uns über die große Resonanz des weltweiten Fachpublikums" erklärt Thorsten Herdan, Geschäftsführer VDMA Power Systems