PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 889878 (VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.)
  • VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.
  • Lyoner Str. 18
  • Holger Paul
  • +49 (69) 6603-1922

IWF-Prognose: Gute Nachrichten für den Maschinenbau

(PresseBox) (Frankfurt , ) Zum neuen weltwirtschaftlichen Ausblick erklärt VDMA-Chefvolkswirt Dr. Ralph Wiechers:

„In Anbetracht weltweit guter Konjunkturdaten hat es uns nicht überrascht, dass der Internationale Währungsfonds seine Erwartungen für viele Länder und damit auch seine globale Wachstumszahl für 2018 nach oben angepasst hat.

Die heute in Davos veröffentlichten Prognosen sind gute Nachrichten für die Maschinenbauer. Denn die Dynamik in der industriellen Produktion speziell in den für unsere Industrie wichtigen Märkten hält an, Welthandel und Investitionstätigkeit kommen endlich in Schwung, und beides ist gut für den Maschinenbau.“

Haben Sie noch Fragen? Unser Experte beantwortet sie gerne:
Dr. Ralph Wiechers, VDMA Chefvolkswirt, Telefon 069 6603 1371, ralph.wiechers@vdma.org

Der VDMA vertritt mehr als 3200 Mitgliedsunternehmen des mittelständisch geprägten Maschinen- und Anlagenbaus. Mit aktuell gut 1 Million Beschäftigten im Inland und einem Umsatz von 215 Milliarden Euro (2016) ist die Branche größter industrieller Arbeitgeber und einer der führenden deutschen Industriezweige insgesamt.