Pressemitteilung BoxID: 333702 (VDI Wissensforum GmbH)
  • VDI Wissensforum GmbH
  • VDI-Platz 1
  • Nora Kraft

Effizienz im Anlagenmanagement

31. VDI/VDEh-Forum Instandhaltung am 23. und 24. Juni 2010 in Hürth

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Unter dem Motto "Effizienz im Anlagenmanagement" lädt das VDI Wissensforum zur 31. Jahrestagung am 23. und 24. Juni 2010 nach Hürth ein. Unter dem Motto "Aus der Praxis, für die Praxis" geben Experten Einblicke in aktuelle Entwicklungen und spezifische Problemstellungen in der Instandhaltung.

Auf dem Programm des Kongresses stehen unter anderem die Themen "Effizienter Ressourceneinsatz" und "Instandhaltung Prozessmanagement". Weitere Beiträge beschäftigen sich mit der Anlagendiagnose, den neuen Instandhaltungsstrategien sowie Arbeitsschutz und Sicherheitsmanagement. Mit Spannung wird auch der Vortrag zu modernen Techniken für die Instandhaltung erwartet.

Gastgeber ist in diesem Jahr die Firma InfraServ Knapsack in Hürth. Eine Besichtigung des Ersatzbrennstoff-Kraftwerks im Chemiepark Knapsack rundet die Veranstaltung ab.

Das VDI/VDEh-Forum Instandhaltung hat sich zu einem wichtigen Branchentreffpunkt etabliert. Referenten aus Industrie und Forschung tragen mit ihren Beiträgen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachgebietes Instandhaltung bei. Den Teilnehmern bietet sich die Gelegenheit, aktuelles Wissen und Trends zu diskutieren.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Instandhalter: in der Produktion, in der Fertigung, in der Anlagentechnik und wirtschaft, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Montage sowie an Dienstleister und Anbieter von Instandhaltungsleistungen.

Anmeldung und Programm unter www.vdi.de/instandhaltung2010

Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Die fast 1.000 Veranstaltungen im Jahr decken alle relevanten Branchen ab. Das Angebot reicht von Seminaren und Technikforen über modulare Lehrgänge mit abschließender Zertifizierung bis zu Fachtagungen und Kongressen. Dabei gewähren permanente Marktrecherche, ein großes Expertennetzwerk und das ausgeprägte Knowhow des VDI die hohe Qualität der Veranstaltungen.