Ansprechpartner:in Anmeldung +49 211 6214201

Branchentreff der Partikelschäumer

VDI-Fachtagung „Particle Foam“ am 6. und 7. Mai 2009 in Aachen

Am 6. und 7. Mai 2009 veranstaltet das VDI Wissensforum die Fachtagung "Particle Foam" in Aachen. Die Teilnehmer erhalten einen kompletten Überblick zur Situation auf der Rohmaterialseite sowie zum aktuellen Stand der Maschinentechnik. Zudem werden Trends in der Verarbeitungstechnologie und bei den Anwendungen präsentiert. Weiterhin ist das Thema Energieeffizienz sehr wichtig, was sich ebenfalls im Vortragsprogramm widerspiegelt. "Wir freuen uns, dass sich die "Particle Foam" mittlerweile als der Branchentreff der Partikelschäumer etabliert hat", so Tagungsleiter Walter Kurtz von der Kurtz Holding, "alle führenden Entscheider in der Partikelschaumstoff verarbeitenden Industrie, sei es im Vertrieb, dem Marketing, der Herstellung oder der Unternehmensführung, werden bei dieser Tagung Antworten auf ihre offenen Fragen finden." Das VDI Wissensforum veranstaltet die Tagung wieder in Kooperation mit der EUMEPS, dem europäischen Dachverband der Partikelschäumer.

Neben den Energieeinsparmöglichkeiten im gesamten Produktionsprozess wird erstmalig über neue Partikelschäume mit veränderten Werkstoffeigenschaften berichtet. Als weitere Highlights sind interessante Anwendungen in Verbindung mit dem Passiv- oder 3-Liter-Haus und innovative Anwendungen aus dem Innenbereich von Personen- und Nutzfahrzeugen zu nennen, etwa für Kopfstützen und Armlehnen.

Anmeldung und Programm unter www.vdi-wissensforum.de oder VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf.