Pressemitteilung Box-ID: 1113112

VDE VERLAG GMBH Bismarckstr. 33 10625 Berlin, Deutschland http://www.vde-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Pach +49 30 3480011161
Logo der Firma VDE VERLAG GMBH

Praxiswissen für den Baustellenalltag des Fachbauleiters TGA

Neuerscheinung: Bauleitung in der TGA

(PresseBox) (Berlin, )
Bauleitung ist ein entscheidender Prozess bei der Errichtung von Bauvorhaben. Die dafür erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten können Studium und Ausbildung jedoch nur in Teilen vermitteln – vieles beruht auf praktischer Erfahrung. Das erfolgreiche Buch Bauleitung in der TGA, das nun in der zweiten Auflage erschienen ist, bündelt diesen berufspraktischen Erfahrungsschatz.

Richard Reiher
Bauleitung in der TGA
Mehr als 100 Checklisten und Arbeitshilfen für die Praxis

2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
ISBN 978-3-8007-5609-4
  • Praxisgerechte Zusammenstellung von Arbeitsmaterialien für die vielfältigen Aufgaben eines Fachbauleiters TGA
  • Neu: Zusätzliche Checklisten (insgesamt über 100 Arbeitshilfen zur Unterstützung in allen Bauphasen)
  • Beruhend auf Fachwissen und Praxiserfahrung aus der langjährigen Tätigkeit des Autors als Fachbauleiter TGA
Das Buch unterstützt sowohl Einsteiger, als auch gestandene Praktiker auf der Baustelle dabei, den Überblick zu behalten und gezielt etwaige Probleme im Bauablauf gar nicht erst entstehen zu lassen. Die enthaltenen 114 Checklisten und Arbeitshilfen beruhen auf persönlichen und praktischen Erfahrungen des Autors, der selbst seit vielen Jahren als Fachbauleiter TGA tätig ist.

Dipl.-Ing. (FH) Richard Reiher ist seit rund 20 Jahren Inhaber eines Ingenieurbüros für Versorgungstechnik mit den Schwerpunkten Anlagenbau HLS, Bauleitung und Gutachtertätigkeit. Zuvor war er langjährig in der Industrie im Bereich Energieversorgung als Projekt- und Abteilungsleiter tätig.

Zielgruppe: Ingenieurbüros der TGA und der Versorgungstechnik, Fachfirmen HLS, Ingenieure für Bau- und Haustechnik, Projektleiter von Bauvorhaben, Projektsteuerer, Fachplaner, Studierende

Bauleitung in der TGA

VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Zu dem Portfolio gehören Fachbücher und Onlinemedien, Fachzeitschriften, Seminare sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Das Buchprogramm umfasst mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Der Zeitschriftenverlag publiziert 15 unterschiedliche Fachmedien für die Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung in Print- und Online-Formaten. Mit der Eingliederung des technischen Fachbuchprogramms von Hüthig und C.F. Müller, des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachzeitschriften- und Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten