Versorgungsgebiete der Endverteilungsnetze der Stromnetzbetreiber in Deutschland auf einen Blick

Neuerscheinung: Karte der Stromnetzbetreiber 2019

Karte der Stromnetzbetreiber (PresseBox) ( Berlin, )
Die aktuelle Karte des VDE VERLAGs zeigt anschaulich die Versorgungsgebiete der ca. 870 Stromnetzbetreiber in Deutschland.

BDEW (Hrsg.)

Karte der Stromnetzbetreiber 2019

Stand: Januar 2019

840 x 1.185 mm, Gerollt

ISBN 978-3-8007-4929-4

Die Karte zeigt die Versorgungsgebiete der ca. 870 Stromnetzbetreiber in Deutschland. Sie basiert auf den von den Netzbetreibern veröffentlichten Angaben zu ihren Versorgungsgebieten. Die Gebietsgrenzen wurden aus den Grenzen von Gemeinden, Postleitgebieten, Ortsteilen und Gemarkungen abgeleitet.

Sie dokumentiert die Auswirkungen der Rekommunalisierung ebenso wie Veränderungen der Netzgebiete aufgrund von Netzverkäufen, Netzverpachtungen, Unternehmensfusionen, Unternehmensaufsplittungen und Umfirmierungen.

Die offizielle, vom BDEW herausgegebene Karte gilt als Standardwerk für alle am deutschen Strommarkt agierenden Unternehmen. Für Energievertrieb und Handel ist die Karte unverzichtbar.