Pressemitteilung BoxID: 908856 (VDE VERLAG GMBH)
  • VDE VERLAG GMBH
  • Bismarckstr. 33
  • Marie Jost

VDE-zertifizierte Fortbildung zur Fachkraft für Glasfaserinstallation!

Rüsten Sie sich für die Zukunft im Bereich Kommunikation

(PresseBox) (Berlin , ) Das Seminar zur Fachkraft für Glasfaserinstallation (VDE) ist eine vom VDE VERLAG, in Kooperation mit namhaften Herstellern und Wissenschaftlern, entwickelte 4-tägige Fortbildung für Installateure, die ihresgleichen sucht. Fachkräfte für Glasfaserinstallation werden nicht nur im aktuell wachsenden Markt für die Errichtung und den Betrieb von Breibandnetzen eingesetzt, sondern auch in Rechenzentren.

Das Seminar beinhaltet die Grundlagen der optischen Nachrichtenübertragung, die theoretischen Grundlagen der Installation sowie grundlegende Messverfahren. Im umfangreichen praktischen Teil arbeiten die Teilnehmer an eigens zu Schulungszwecken konzipierten, kilometerlangen Glasfaserteststrecken. Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit Muffen und Steckverbindungen herzustellen, die anschließend geprüft werden. Durch das intensive Training sind die zertifizierten Absolventen des Seminars in der Lage, Installationen an Glasfasernetzen eigenständig durchzuführen. Den Abschluss des Seminars bilden eine praktische und theoretische Prüfung. Bei Bestehen beider Prüfungen wird ein Zertifikat überreicht.

Die ersten Seminare finden an unserem Standort in Berlin statt. Bis zum Jahresende wird ein weiterer Seminarstandort in Frankfurt am Main zur Verfügung stehen.

Das nächste 4-tägige Seminar startet ab 19. November 2018 in Berlin.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter: https://www.vde-verlag.de/seminare/pi0700036

VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.