VDE Jahresforum für Technische Führungskräfte und TSM-Verantwortliche in der Energieversorgung

19.-20. Juni 2018 in Offenbach/Main

Berlin, (PresseBox) - VDE Jahresforum für Technische Führungskräfte und TSM-Verantwortliche
in der Energieversorgung:
19.-20. Juni 2018 in Offenbach/Main

Fachlicher Erfahrungsaustausch, Richtlinien, Normen, gesetzliche Vorschriften und Praxisberichte

Mit diesem neuen Jahresforum bietet der VDE VERLAG Technischen Führungskräften der Energiewirtschaft die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen aus dem Bereich des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) zu informieren sowie über persönliche Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele auszutauschen.

Themenschwerpunkte:

• Beispiel: TSM-konforme Aufbau- und Ablauforganisation für Versorgungsunternehmen
• Gefahren durch IoT-Devices für Energieversorger
• Erfahrungsbericht eines TSM-Prüfers und Weiterentwicklung der TSM-Anforderungen
• Verantwortlichkeiten und Haftung technischer Führungskräfte und TSM-Verantwortlicher
• Gefährdungsbeurteilung in der Praxis
• Best Practice - Lösungsansätze im Arbeitsschutz
• Neues zu den Anforderungen an die Qualifikation und die Organisation für Betreiber von Elektrizitätsversorgungsnetzen (E VDE-AR-N 4001)
• Verantwortlichkeiten und Haftung Technischer Führungskräfte und
TSM-Verantwortlicher

Interessentenkreis: Technische Führungskräfte und TSM-Verantwortliche von Netzbetreibern, Netzservice und Energieversorgungsunternehmen sowie alle an der Thematik Interessierten

VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags und der HEALTH-CARE-COM GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie, Geoinformatik und Gesundheit erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.

Weitere Informationen zum Thema "Energy / Environment":

Unternehmen sollten auf Software-Monetarisierung setzen

Im Ja­nuar ver­kün­de­te Spo­ti­fy, der größ­te Mu­sik-St­rea­ming­di­enst der Welt, sei­nen schon lang er­war­te­ten Bör­sen­gang in die Tat um­zu­set­zen. Seit sei­nem Start wur­de das abo­ba­sier­te Soft­wa­re-Mo­dell von ei­ner Viel­zahl di­gi­ta­ler Dis­rup­to­ren und Tech-Uni­corns be­geis­tert über­nom­men. Sei­ne Erst­plat­zie­rung ist nun der ent­schei­den­de Schritt, um der Welt zu zei­gen, dass die­se Mo­del­le funk­tio­nie­ren, und was man aus ih­nen ler­nen kann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.