Standardwerk für Photogrammetrie und Fernerkundung

Neuerscheinung: Taschenbuch zur Photogrammetrie und Fernerkundung

Taschenbuch zur Photogrammetrie und Fernerkundung
(PresseBox) ( Berlin, )
Von der Entwicklung von Navigationssystemen über Stadtplanung bis hin zu Emissionsüberwachung und Katastrophenschutz – verschiedenste Bereiche sind auf Geodaten angewiesen, die u.a. mit Hilfe von Photogrammetrie und Fernerkundung gewonnen werden. Dieses bereits in 6. Auflage erschienene Taschenbuch liefert das Fachwissen zu diesen berührungslosen Messverfahren.

Wiggenhagen, Manfred/Steensen, Torge
Taschenbuch zur Photogrammetrie und Fernerkundung
Guide for Photogrammetry and Remote Sensing

6., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2021
ISBN 978-3-87907-678-9
  • Der Klassiker zu allen mathematischen, optischen, photogrammetrischen und fernerkundlichen Grundlagen
  • Neu: Programmierung in Python inkl. Beispiele, Fragen und Lösungen zur Vertiefung der vermittelten Inhalte
  • Durchgängig zweisprachig: deutsch und englisch
  • Mit zahlreichen Abbildungen, Formeln, Tabellen und Kurztexten
  • Das ideale Nachschlagewerk für Studierende, Wissenschaftler und Praktiker
Der Klassiker im Bereich der Photogrammetrie und Fernerkundung ist mit seinen zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Kurztexten ein ideales Nachschlagewerk für Studierende, Wissenschaftler und Praktiker. Neu in die aktuelle Auflage aufgenommen wurden Fragen zur Vertiefung der behandelten Inhalte sowie die entsprechenden Lösungen. Neu ist auch ein Kapitel zur Programmierung in Python.

Dr.-Ing. Manfred Wiggenhagen ist akademischer Direktor am Institut für Photogrammetrie und Geoinformation der Universität Hannover. Dr. Torge Steensen ist Testingenieur bei der Continental AG.

Zielgruppe: Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in den Bereichen Photogrammetrie, Fernerkundung, Geodäsie, Geoinformatik, Geowissenschaften, Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinen- und Anlagenbau, Archäologie, Stadt- und Landschaftsplanung, Land- und Forstwirtschaft u. v. a. m.