Mehr Sicherheit, mehr Komfort, weniger Energieverbrauch: dank intelligenter Gebäudeautomation ist das möglich

KNX: der offene Standard für eine bedarfsorientierte Haus- und Gebäudesystemtechnik – wir zeigen Ihnen den Weg zu einer erfolgreichen Planung und Installation

Fachinformationen zur KNX-Technologie (PresseBox) ( Berlin, )
Den Rasen mähen, ohne das Haus zu verlassen? Das Licht im Büro je nach Wunsch energiesparend regeln? Mithilfe nutzerfreundlicher Gebäudesystemtechnik ist dies längst Realität. KNX ist eines der Gebäudeautomationssysteme, das die intelligente Vernetzung der verschiedensten Gebäudefunktionen ermöglicht. KNX steht für ausgereifte und weltweit etablierte Technologie einer modernen Haus- und Gebäudesystemtechnik gemäß EN 50090 und ISO/IEC 14543.

Planung und Installation von zuverlässig funktionierenden Gebäudeautomatisierungsanlagen sind komplexe Vorgänge, die solide Kenntnisse und Erfahrungen erfordern. Wir liefern Ihnen mit unseren Fachbüchern und Seminaren die dafür nötigen Fachinformationen. Das Buch KNX für die Gebäudesystemtechnik in Wohn- und Zweckbau widmet sich der Darstellung von Aufbau, Funktion und Anwendung sowie Planung, Projektierung, Inbetriebnahme, Betrieb und Service des KNX-Systems. Der Titel KNX-Anlagen – Fehlervermeidung bei Planung und Installation wiederum liefert einen Überblick zur durchdachten und fehlerfreien Planung und Installation von KNX-Anlagen für den Praktiker vor Ort.

Unsere Seminare bieten die Möglichkeit, das theoretisch erworbene Wissen interaktiv in Gruppen zu erweitern und anzuwenden. Das Seminar Fehlervermeidung bei Planung und Installation von KNX-Anlagen befasst sich mit KNX-Anlagen unter planerischen Aspekten. Unser Referent verbindet einen theoretischen Grundlagenteil mit Aspekten und Beispielen zur technischen Umsetzung. Die Weiterbildung KNX - Schnittstellen/Gateways vermittelt die Einbindung von weiteren BUS-Systemen der Gebäudeautomation wie DALI und DMX in bestehende KNX-Systeme. Die technischen Grundlagen werden um praktische Anwendungen erweitert, die direkt umgesetzt werden können.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter:

www.vde-verlag.de/seminare/pi0300057

www.vde-verlag.de/seminare/pi0300044