Fit für die Installation von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Neuerscheinung: Leitfaden Sicherheitsbeleuchtung

Leitfaden Sicherheitsbeleuchtung
(PresseBox) ( Berlin, )
Die Sicherheitsbeleuchtung ist neben der Ersatzbeleuchtung ein Bestandteil der Notbeleuchtung. Sie wird bei einer Störung der Stromversorgung der allgemeinen elektrischen Beleuchtung wirksam, um das gefahrlose Verlassen eines Gebäudes oder Raumes zu ermöglichen. Diese Neuerscheinung behandelt die fachgerechte und angewandte Elektroinstallation für diese Beleuchtung.

Wolfgang Matheis
Leitfaden Sicherheitsbeleuchtung
Elektroinstallationen in baulichen Anlagen besonderer Art und Nutzung

ISBN 978-3-8007-5484-7
  • Leitfaden für die fachgerechte und angewandte Elektroinstallation von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen in Gebäuden
  • Systematische Lösung der Aufgaben und Probleme von Elektroinstallationen für Sicherheitsbeleuchtung
  • Unter Berücksichtigung der aktuellen Vorschriften und Normen
  • Bestens geeignet für die konzeptionelle und systematische Planung
Das Buch bietet Lösungsvorschläge für häufig vorkommende Aufgaben und Probleme der Elektroinstallation für Sicherheitsbeleuchtungsanlagen in Gebäuden. Es erleichtert so die tägliche Arbeit und unterstützt den Leser darüber hinaus bei der konzeptionellen und systematischen Planung.

Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Matheis hat insgesamt 30 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Elektroanlagen in Gebäuden des öffentlichen und privaten Bereichs und ist als Projektleiter bei mittleren und größeren Bauobjekten tätig.

Zielgruppe: Ausführende Elektrotechnikfirmen, Ingenieur- und Planungsbüros der Elektro- und Versorgungstechnik, Architekten, Aus- und Weiterbildung