Eine Informationsplattform für Elektrofachkräfte etabliert sich!

5. Jahresforum Elektrische Sicherheit: 21.-22. Mai 2019 in Darmstadt

Jahresforum Elektrische Sicherheit (PresseBox) ( Berlin, )
Das 5. Jahresforum Elektrische Sicherheit ist eine ausgezeichnete Plattform, um persönliche Erfahrungen sowie Best-Practice-Beispiele im Bereich Elektrosicherheit auszutauschen und sich über neueste technologische Entwicklungen zu informieren.

Die Teilnehmer erleben zwei spannende Tage auf dem 5. Jahresforum Elektrische Sicherheit und haben die Chance, neue Ideen, praktisches Handwerkzeug sowie Erfolgsrezepte für den Arbeitsalltag und das persönliche Weiterkommen mitzunehmen. In der begleitenden Fachausstellung können Innovationen zum Anfassen entdeckt werden. Weiterhin bieten sich vielfältige Gelegenheiten, um Erfahrungen und Ansichten der praktischen Elektrotechnik mit Kollegen und Experten auszutauschen. Die Abendveranstaltung „Mit Sicherheit elektrisch“ gibt Gelegenheit zum Netzwerken unter Kollegen.

Ziel des Jahresforums ist es, eine dauerhafte Informationsplattform zu installieren, die auch gerne Anregungen für zukünftige Veranstaltungen und weitere Themen aufnimmt. Die Teilnehmer können neben dem Gespräch unter Kollegen auch den Kontakt zu Mitarbeitern des VDE suchen, um bei der Gestaltung des Angebotes mitzuwirken.

Folgende Schlüsselvorträge erwarten die Teilnehmer:
  • Kabel- und Leitungsanlagen im Blick der VDE 0100
  • Elektrische Sicherheit im Zeitalter der Digitalisierung
  • Die fünf Sicherheitsregeln - Ihre Anwendung sowohl in AC- als auch DC-Niederspannungs-Anlagen
  • Vom Gedanken bis zur Nutzung einer Ladesäule - Die Herausforderung der Planung und Errichtung einer Ladesäule für Kommunen und Verbraucher
Begleitend zu den Vorträgen findet parallel eine Ausstellung statt, auf der sich Ihnen Lösungsanbieter im Bereich Instandhaltung vorstellen. Für Teilnehmer und Vortragende ist der Besuch der Ausstellung kostenfrei.

Das Jahresforum findet vom 21. bis 22. Mai 2019 in Darmstadt statt.

Schnell sein lohnt sich! Bei Anmeldungen bis 30.03.2019 sichern Sie sich den attraktiven Frühbucherpreis.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.vde-verlag.de/seminare/pi0400085