Der Ratgeber für alle PV-Experten!

Neuerscheinung: Rechtssicherheit bei Planung und Installation von PV-Anlagen

Berlin, (PresseBox) - .
Schnitzler, Joseph
Rechtssicherheit bei Planung und Installation von PV-Anlagen
Stand: Bauvertragsrecht 2018

ISBN 978-3-8007-4352-0

- Darstellung der wichtigsten rechtlichen Informationen zum Vertragsabschluss und zur Abwicklung von Planung, Errichtung und Wartung von PV-Anlagen
- Erläuterungen zu Gewährleistungsansprüchen und Verjährungsproblemen
- Ausführungen zum Wartungsvertrag und öffentlich-rechtlichen Vorgaben
- Mit Hinweisen zu oft in der Praxis vorkommenden Fehlern
- Anwendbar auch auf ähnliche Projekte wie die Errichtung einer Elektroinstallation
- Berücksichtigung des neuen Bauvertragsrechts 2018

Dieses neue Fachbuch wendet sich an alle Fachleute, die mit der Planung, Errichtung und Wartung von PV-Anlagen beschäftigt sind. Die wichtigsten rechtlichen Informationen zum Vertragsabschluss und zur Abwicklung des Projekts sowie zu Gewährleistungsansprüchen, Verjährungsproblemen und zu öffentlich-rechtlichen Vorgaben werden gut verständlich erläutert. Der Autor gibt mit diesem Buch dem Praktiker ein nützliches Arbeitsmittel an die Hand, das ihn dabei unterstützt, juristische Gefahren zu erkennen und zu meistern. Das neue Bauvertragsrecht 2018 ist berücksichtigt.

RA Joseph Schnitzler ist seit 1984 in eigener Kanzlei als Rechtsanwalt tätig. Seine Schwerpunkte liegen u. a. auf dem Gebiet des Bau- und Architektenrechts.

Interessentenkreis: Solarteure, Elektrohandwerker, Fachplaner, Errichter, Servicetechniker, Dachdecker

VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags und der HEALTH-CARE-COM GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie, Geoinformatik und Gesundheit erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.

Weitere Informationen zum Thema "Electrical Engineering":

Wie die Digitalisierung 2018 den Handel beeinflusst

Schon jetzt sind Tech­no­lo­gi­en für neue Er­fah­run­gen und Ein­kauf­s­er­leb­nis­se im Ein­zel­han­del kei­ne Sci­en­ce-Fic­ti­on mehr. Händ­ler tun gut da­ran, sich 2018 auf die mo­der­ne Tech­nik und die ent­sp­re­chen­den Kun­den­be­dürf­nis­se ein­zu­s­tel­len.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.