Ansprechpartner:in Frau Beate Knittel +49 30 3480011161

Der Leitfaden zu Industrial Security in englischer Sprache!

Neuerscheinung: Guideline Industrial Security - IEC 62443 is easy

Kobes, Pierre
Guideline Industrial Security
IEC 62443 is easy

114 Seiten, Festeinband
ISBN 978-3-8007-4338-4

Berlin, 27. Juli 2017 – Das Buch beschreibt Schutzkonzepte und -maßnahmen und zeigt konkrete Umsetzungsmöglichkeiten auf.

- Der Leitfaden zu Industrial Security in englischer Sprache
- von der Erläuterung der Ideen bis zur Darstellung der Umsetzungsmöglichkeiten
- Beschreibung der Schutzkonzepte und -maßnahmen
- Mit Ausblick auf neue Herausforderungen im Zuge von Industrie 4.0

Im Zuge zunehmender Zugriffe von außen, wächst die Bedeutung von Schutzkonzepten und -maßnahmen. Dieser übersichtliche Leitfaden (in englischer Sprache) zum Thema Industrial Security fasst die wesentlichen Ideen zusammen und zeigt konkrete Umsetzungsmöglichkeiten auf. Ein Ausblick auf die neuen Herausforderungen, die im Zuge von Industrie 4.0 entstehen, rundet das gelungene Buch ab.

Dr. Pierre Kobes ist Product und Solution Security Officer bei der Siemens AG. Er ist verantwortlich für Normen, Regulierungen und Zertifizierungen für die Divisionen Digital Factory und Process Industries and Drives. Er hat den Standard IEC 62443 miterarbeitet und ist in verschiedenen Standardisierungsgremien in Deutschland und international tätig.

Interessentenkreis: Dieser Leitfaden wendet sich an alle, die mit Planung und Umsetzung von geeigneten Security-Maßnahmen im industriellen Umfeld befasst sind, seien es Entscheider, technische Leiter, Geschäftsführer oder Ingenieure und Techniker, sowie Studierende.

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags und der HEALTH-CARE-COM GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie, Geoinformatik und Gesundheit erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.