Pressemitteilung BoxID: 882244 (VDE VERLAG GMBH)
  • VDE VERLAG GMBH
  • Bismarckstr. 33
  • Beate Knittel
  • +49 (30) 348001-1161

Das Fachbuch für Einsteiger, Umsteiger und Programmierer in Industrie und Handwerk!

Neuerscheinung: Programmierung mit Strukturierter Text

(PresseBox) (Berlin, ) Kanngießer, Ulrich
Programmierung mit Strukturierter Text
Steuerungs-Funktionsbausteine mit ST oder SCL einfach und schnell erstellen
Für Ein- und AWL-Umsteiger

2., überarb. und erw. Auflage 2018
XXXIV, 418 Seiten, Broschur
Mit CD-ROM
ISBN 978-3-8007-4409-1

- Einstieg in die Programmiersprache "Strukturierter Text" (ST/SCL) für Auszubildende, Studenten und Programmierer
- Neu: Aktualisierungen und Ergänzung um den Revolution Pi
- Fundierte Unterstützung für Programmierer, die bisher die "Anweisungsliste" (AWL) verwendeten
- Entscheidungshilfe für einen besseren Lösungsansatz von Steuerungsaufgaben

Das Fachbuch ist eine praktische Hilfe zum Einstieg in die Programmiersprache "Strukturierter Text" (ST/SCL). Dabei bietet es Auszubildenden und Studierenden, die die Automatisierungstechnik anwenden oder bei der Planung ihrer Aufgaben auf moderne Steuerungstechnik zurückgreifen müssen, fundierte Unterstützung. Auch Programmierer, die bisher die AWL (Anweisungsliste) verwendeten, finden mit diesem gelungenen Werk einen Ein- bzw. Umstieg in die moderne Form der Programmierung.

Ulrich Kanngießer ist als freier Fachautor und Seminaranbieter tätig. Er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit der Welt des Automatisierens. Er hat zahlreiche Fachartikel zum Thema veröffentlicht und Workshops mit verschiedenen Steuerungssystemen bei unterschiedlichen Herstellern veranstaltet.

VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags und der HEALTH-CARE-COM GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie, Geoinformatik und Gesundheit erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.