Neuer Holzspalter im Hause BGU-Maschinen!

Das Unternehmen erweitert sein Sortiment

HS 80/2 E (PresseBox) ( Nordhausen, )
Die Marke BGU-Maschinen aus dem Unternehmensverbund der VBMI Mobilien und Immobilien GmbH hat für Ihre Kunden einen neuen Holzspalter den HS 80/2 E entwickelt.

Der HS 80/2 E ist deren schneller Holzspalter in der Einstiegsklasse mit 8 Tonnen Spaltdruck und Spaltvorschub. Der HS 80/2 E ist mit einem Elektromotor 400 V und spaltet mit einer Antriebsleistung von 4,0 kW P1 innerhalb kürzester Zeit Ihr Holz.
Dabei beträgt der Spalthub 500 mm. Der Zylindervorlauf läuft sich auf 7,0 s / 550 mm und der Rücklauf auf 3,5 s / 550 mm. Mit einem Gewicht von ca. 148 kg und den Maßen von 600 x 1000 mm (B x T) zählt er dennoch zu den kleineren Modellen.
Der HS 80/2 E ist der perfekte Begleiter, wenn es um das Spalten von Kurz- und Meterholz geht. Selbstverständlich ist auch dieser Spalter, wie alle BGU-Maschinen Holzspalter, mit einer hochwertigen Farbgebung, welche dank Pulverbesichtung kratz- und wetterfest ist, versehen.

Ab sofort können Sie sich bei Ihrem Fachhändler oder bei dem Team von BGU-Maschinen (vertrieb@bgu-maschinen.de) über den HS 80/2 E informieren.