BGU-Maschinen haben ihren Holzspalter HS 90/2 optimiert!

BGU-Maschinen haben ihren Holzspalter HS 90/2 optimiert! (PresseBox) ( Auma-Weidatal, )
Um schnellere Ergebnisse zu erzielen, hat die Marke BGU-Maschinen aus dem Hause der Südharzer Maschinenbau GmbH ihren Holzspalter, den HS 90/2 Z zu einem HS 90/2 ZS optimiert. Dank einer neuen, leistungsstärkeren Hydraulikgusspumpe verringern sich die Zeiten des Zylindervorlaufs und –rücklaufs.

Der HS 90/2 ZS ist mit einem Zapfwellenantrieb und einem Spaltdruck von 9 Tonnen ausgestattet. Der Spalthub beträgt 500 mm. Der Zylindervorlauf beläuft sich auf 4,5 s / 550 mm und der Rücklauf auf 2,5 s / 550 mm. Mit einem Gewicht von ca. 215 kg und den Maßen von 865 x 1000 mm (B x T) zählt er dennoch zu den kleineren Modellen.

Der HS 90/2 ZS ist der perfekte Begleiter, wenn es um das Spalten von Kurz- und Meterholz geht. Selbstverständlich ist auch dieser Spalter, wie alle BGU-Maschinen Holzspalter, mit einer hochwertigen Farbgebung, welche dank Pulverbesichtung kratz- und wetterfest ist, versehen.

Ab sofort können Sie sich bei Ihrem Fachhändler oder bei dem Team von BGU-Maschinen (vertrieb@bgu-maschinen.de) über den HS 90/2 ZS informieren.

Das gesamte Team von BGU-Maschinen wünscht Ihren Kunden und Lieferanten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.