Story Box-ID: 403454

Vattenfall GmbH Hildegard-Knef-Platz 2 10829 Berlin, Deutschland http://www.vattenfall.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kühberger +49 30 81822323
Logo der Firma Vattenfall GmbH

Was macht ein Ski-Rennfahrer bei Konnopke?

Skurrile Fotogalerie von Vattenfall zur Ski-WM 2011

(PresseBox) (Berlin, )
Anlässlich der heute beginnenden Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen hat Hauptsponsor Vattenfall eine ungewöhnliche Fotogalerie realisiert. Um das Engagement des Energieunternehmens bei der Ski-WM auch in den Hauptmärkten Berlin, Hamburg und Cottbus zu kommunizieren, wurde ein Ski-Rennfahrer in bekannten und typischen Plätzen der drei Städte abgelichtet.

Die Fotos leben von dem skurrilen Gegensatz, da alle drei Städte nicht gerade als Skihochburgen bekannt sind. In Hamburg dienten als Fotosets beispielsweise das urige St. Pauli-Theater, der alte Elbtunnel, die aus der ARD TV-Show "Ina's Nacht"

bekannte Hafenkneipe "Schellfischposten" sowie das Museums-Segelschiff Rickmer Rickmers. In der Hauptstadt wurden Motive an der Weltzeituhr, im Theater des Westens, am geschichtsträchtigen Checkpoint Charlie und vor Konnopkes Imbiss, einem der bekanntesten Imbissstände Berlins, realisiert. In Cottbus in der Lausitz wurde im dortigen Staatstheater, im Museum Dieselkraftwerk, in der Bibliothek der Brandenburgischen Technischen Universität sowie im Vattenfall eigenen Kraftwerk fotografiert.

Eingesetzt werden die Motive für diverse PR- und Marketingaktionen von Vattenfall Deutschland im Rahmen des Sponsorings der Ski-WM 2011. Realisiert wurde die Fotostrecke von der in Hamburg und Köln ansässigen Kommuniktionsagentur Ziegs Kuchel Müller (www.zkm-koeln.de). Ideengeber für die Motive war Creative Director Matthias Kuchel, in Szene gesetzt wurden die Bilder von dem Kölner Werbefotografen Heinz Augé.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten