Story Box-ID: 402974

Vattenfall GmbH Hildegard-Knef-Platz 2 10829 Berlin, Deutschland http://www.vattenfall.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kühberger +49 30 81822323
Logo der Firma Vattenfall GmbH

Vattenfall als Hauptpartner der FIS Alpinen Ski-WM

Aktionen rund um den Skisport in Berlin, Hamburg und Cottbus / Vattenfall-Spot zeigt rasante Zeitreise durch Ski-Geschichte / Kuhglockensound als App fürs Handy

(PresseBox) (Berlin, )
Mit zahlreichen Aktionen macht Vattenfall derzeit auf den Wintersport aufmerksam, denn das schwedische Energieunternehmen ist Hauptsponsor der Alpinen Ski-WM, die vom 07. bis 20. Februar in Garmisch-Partenkirchen stattfindet. Mit der Kampagne "Energie für den Wintersport" stellt Vattenfall den positiven Einfluss der Elektrizität auf die Entwicklung des Skifahrens dar und sorgt mit umfangreichen PR- und Promotion- Maßnahmen für reichlich Aufmerksamkeit.

Ein neuer Werbespot nimmt die Zuschauer mit auf eine rasante Zeitreise von den Anfängen des Skisports bis in die Gegenwart. Er zeigt die Entwicklung des Wintersports seit 1900 - für den Abfahrtläufer, beim Event selbst und natürlich auch aus Sicht des Zuschauers. Der dynamische Spot läuft seit Mitte Januar auf Eurosport, im Kino und ist außerdem im Internet unter www.vattenfall.de/skiwm zu sehen.

Vattenfall bringt auch ein Stück Ski-WM in seine Hauptmärkte Berlin, Hamburg und Cottbus: Komplett ausgerüstete Skifahrer mit Renn-Anzügen, Helmen und Skiern sorgten bei Passanten für erstaunte Gesichter. Bei verschiedenen Mitmachaktionen in den Vattenfall Centern und in Einkaufszentren konnte jedermann die Ski- Disziplinen Abfahrt, Skispringen und Langlauf auf Simulatoren selbst ausprobieren und sich virtuell mit den besten Profis messen. Besucher können sich vor Ort sportlich in Szene setzen und ein persönliches Erinnerungsfoto in winterlicher Kulisse aufnehmen lassen. Das individuelle Ski-WM-Foto kann auf der Vattenfall-Homepage angeschaut werden und steht zum Download bereit.

Zur Weltmeisterschaft veranstaltet Vattenfall auch eine große Verlosungsaktion, bei der es Gutscheine für die nächste Ski-Ausrüstung oder für Indoor-Skiing zu gewinnen gibt. Die Lose werden von Promotion-Teams in Berlin, Hamburg und Cottbus verteilt.

Und für alle, die die Sportler zum Sieg anfeuern oder ihre Freunde zum Duell herausfordern wollen ist die Vattenfall-App genau das Richtige: Ob Kuhglocke, Ratsche oder Megafon - je schneller und fester das Handy geschüttelt wird, umso lauter wird angefeuert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten