Pressemitteilung BoxID: 757894 (Vattenfall GmbH)
  • Vattenfall GmbH
  • Chausseestr. 23
  • Karen Kristina Hillmer

Die Gewinner des 9. Vattenfall Schul-Cups stehen fest

Schulpokal geht an die Klasse 12 der Stadtteilschule Walddörfer

(PresseBox) (Berlin, ) Am 24. und 25. September wurde der 9. Vattenfall Schul-Cup auf der Horner Rennbahn ausgetragen. An der größten Radsportveranstaltung für Schüler in Deutschland waren in diesem Jahr über 700 Teilnehmer aus 20 Schulen beteiligt. Der Siegerpokal für die beste Klasse ging an die 12. Klasse der Stadtteilschule Walddörfer, die einen Ausflug zum Klettern in die Nordwandhalle in Hamburg-Wilhelmsburg gewonnen hat.

An zwei Tagen haben die Schülerinnen und Schüler spannende Wettkämpfe ausgetragen: In drei unterschiedlichen Disziplinen, dem Rundkursrennen, dem Sprintrennen und dem Hindernisparcours, haben sie ihre Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. Insgesamt wurden 74 Medaillen in Bronze, Silber und Gold an die Nachwuchsradsportler verliehen. Auch 50 Schüler aus Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung nahmen auf ihren Spezialrädern am Radsportwettbewerb teil.

Vattenfall engagiert sich für die Nachwuchsförderung im Radsport. Der Vattenfall Schul-Cup ist Teil des Projektes „Radsport an Hamburger Schulen“, das Vattenfall im Jahr 2007 zusammen mit der Behörde für Schule und Berufsbildung und dem Bund Deutscher Radfahrer initiiert hat. Wichtiger Bestandteil des Angebots ist das Radsportmobil, das Rennräder und Mountainbikes mit in die Schulen bringt und einen aktiven Sportunterricht gestaltet.

Ergebnislisten und Bilder der diesjährigen Veranstaltung finden Sie unter: www.vattenfall.de/schulcup .
Vattenfall Blog: http://blog.vattenfall.de/schul-cup-hamburg/

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.