Pressemitteilung BoxID: 697999 (Vattenfall GmbH)
  • Vattenfall GmbH
  • Chausseestr. 23
  • Karen Hillmer

Die City Nord erstrahlt in anderem Licht

Vom 28. bis 31. August findet Hamburgs 2. Lichtfest statt

(PresseBox) (Berlin, ) Im Hamburger Stadtteil City Nord gibt es gleich zwei Anlässe zum Feiern: Der 100. Geburtstag des angrenzenden Stadtparks und die erste Grundsteinlegung der Bürostadt vor 50 Jahren sind Grund genug, die Natur und Architektur in ungewohntem Lichterglanz erstrahlen zu lassen.

Unter dem Motto "licht_kunst_park 2.14" veranstaltet die Interessengemeinschaft City Nord vom 28. bis zum 31. August 2014 das zweite Lichtfest in der Hansestadt. Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen, die City Nord zu besuchen und ab 21 Uhr an dem Veranstaltungsprogramm teilzunehmen.

Neben den zentralen Grünzonen des Stadtparks werden umliegende Unternehmensgebäude in Szene gesetzt: Auch Vattenfall ist in diesem Jahr wieder dabei und lässt sein Verwaltungsgebäude, das von dem bekannten dänischen Architekten Arne Jacobsen entworfen wurde, mit einer besonderen Laserprojektion in Szene setzen.

Die Veranstaltung bietet Studierenden aus den Bereichen Architektur, Musik und Theater eine Plattform, ihre Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen.

Weitere Informationen zum Programm sowie zum Lichtpfad erhalten Sie unter:

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.