Pressemitteilung BoxID: 578463 (VARTA Microbattery/VARTA Storage)
  • VARTA Microbattery/VARTA Storage
  • Daimlerstr. 1
  • 73479 Ellwangen
  • Sonja Peitl-Steinert
  • +49 (7961) 921-526

power one Hörgerätebatterien bei den 1. Alpinen Ski-Weltmeisterschaften der Gehörlosen

Gehörlose Athleten treffen sich zur Premiere im alpinen Skisport

(PresseBox) (Ellwangen, ) Vom 23. Februar bis 02. März 2013 fand die Premiere im Wintersport auf deutschem Boden in Nesselwang statt. Die ersten Alpinen Ski-Weltmeisterschaften der Gehörlosen wurden ausgetragen. Da durften die leistungsstarken Hörgerätebatterien der Marke power one nicht fehlen, dachte sich das Hörgerätebatterien-Team von VARTA Microbattery und entschied sich sofort die gute Sache zu unterstützen. Denn die Hörgeräte der Sportler und power one Premiumbatterien bilden so ein harmonisches Paar, das durch besondere Leistung überzeugt.

Bei dem internationalen Wettkampf nahmen 73 Athletinnen und Athleten aus 12 Ländern der Erde teil. In fünf unterschiedlichen alpinen Disziplinen konnten die Sportler starten und neben den allgemeinen Wertungen für Damen und Herren gab es auch Junioren und Master Wertungen. Gute Platzierungen der Nachwuchssportler wurden mit power one Trophäen belohnt, die VARTA Microbattery gestiftet hatte.

Im deutschen Nationalteam starteten Philipp Eisenmann, Michael Glatt, Simon Glatt, Alexander Müller, Max Pähler, Moritz Pöppel, Sebastian Göppel, Bernd Weitgasser und Werner Locher.

Die Athleten aus Deutschland holten dreimal WM-Gold, sechsmal WM-Silber und viermal WM-Bronze. Herzliche Glückwünsche vom power one Team der VARTA Microbattery.

VARTA Microbattery/VARTA Storage