VARTA AG VARTA-Platz 1 73479 Ellwangen, Deutschland http://www.varta-ag.com/
VARTA AG

VARTA Microbattery und VARTA Storage auf der European Utility Week in Wien

(PresseBox) (Ellwangen, )
VARTA Microbattery und VARTA Storage präsentieren auf der diesjährigen European Utility Week vom 03. bis 05. November 2015 ihre spannenden Neuheiten. Auf die Besucher warten intelligente Metering Energielösungen, brandneue Powercaps und Premium Energiespeichersysteme.

Zuverlässige und ausdauernde Energieversorgung für Smart Meter

In Wien präsentiert VARTA Microbattery seine vielfältigen Energielösungen für sämtliche Smart-Metering-Systeme wie Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromzähler, Heizkostenverteiler und Kommunikationsmodule. Die Produkte der VARTA Microbattery stellen eine zuverlässige und langanhaltende Energiequelle für Smart Meter dar. Auch unter extremen Temperaturbedingungen (von -55 bis +85°C) ist mit diesen eine reibungslose Energieversorgung gewährleistet.

Premiere der VARTA Powercaps – HVC Serie

Die beeindruckenden und neuen VARTA Powercaps der HVC Serie werden auf der European Utility Week erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. „Unsere neuen Powercaps vereinen das Beste aus zwei Welten. Einerseits ist ihre Speicherkapazität vergleichbar mit der von Batterien, andererseits befinden sich Leistungsabgabe und Ladegeschwindigkeit beinahe auf dem Niveau eines Superkondensators", erklärt Herbert Schein, CEO der Unternehmensgruppe. Zusätzlich zu ihrer herausragenden Leistungsfähigkeit sind die kompakten VARTA Powercaps mit über 550.000 Ladezyklen auch überaus langlebig und aufgrund des weiten Temperaturbereichs vielseitig einsetzbar.

Energiespeichersysteme für jedermann!

Die in Wien ausgestellten innovativen Energiespeichersysteme der VARTA Storage sorgen für Sicherheit, Unabhängigkeit und Flexibilität bei der Energieversorgung. Alle VARTA Storage Speichersysteme – vom neuen Einstiegsspeicher VARTA element bis VARTA home und VARTA family - sind made in Germany und begeistern mit Topqualität, Zuverlässigkeit und geprüftem Sicherheitssystem. Als weltweit einziger Hersteller von Energiespeichern gewährt VARTA Storage eine Garantie über 14.000 Ladezyklen beziehungsweise 10 Jahre Lebensdauer für die Heimspeicherprodukte VARTA family und home.

Besuchen Sie uns am Messestand A.n15 und erleben Sie unsere innovativen Produkte hautnah.

Über VARTA Storage GmbH

Die VARTA Storage GmbH ist eine führende Gesellschaft auf dem Gebiet der Energiezwischenspeicherung. Das im bayerischen Nördlingen ansässige Unternehmen hat sich auf innovative Lithium-Ionen Batteriespeicher spezialisiert.

VARTA AG

Wichtiger Hinweis: