VARTA Microbattery setzt auf gut ausgebildete Nachwuchskräfte

14 Jugendliche starten in eine neue Zukunft

Ellwangen, (PresseBox) - Im 125. Jubiläumsjahr von VARTA gehen 14 Auszubildende beim traditionsreichen Batteriehersteller VARTA Microbattery in ihre berufliche Zukunft. Das sind so viele neue Auszubildende wie nie zuvor. VARTA Microbattery stellt sich damit seiner sozialen Verantwortung als Arbeitgeber in der Region. Neun verschiedene Ausbildungsgänge werden angeboten, vom Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Werkzeugmechaniker, Elektroniker, Wirtschaftsingenieur, Industriekaufmann, Betriebswirt, bis hin zum Fachinformatiker und Wirtschaftsinformatiker.

In einer Begrüßungsveranstaltung wurden die neuen Auszubildenden von Personalchef Thomas Häußler und Ausbildungsleiter Richard Baumann willkommen geheißen. Die Einführung gestalteten die Ausbildungsmeister Erwin Kosik und Willi Wallkum zusammen mit der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Gerlinde Schimmele.

VARTA Microbattery/VARTA Storage

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.