VARTA Energiespeicher bei IKEA erhältlich

IKEA Schweiz nimmt VARTA element Serie ins Solar-Portfolio

Der Energiespeicher VARTA element in den IKEA Farben blau und gelb – ab sofort ist die gelbe Variante in der Schweiz erhältlich (Quelle: VARTA Storage GmbH) (PresseBox) ( Nördlingen, )
Blau und Gelb – passend zu den schwedischen Landesfarben – sind die VARTA element Batteriespeicher schon. Nun kommen sie bei IKEA Schweiz ins Produktsortiment. Ab sofort können Kunden die Speicher bestellen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag zwischen VARTA Storage und Helion Solar wurde jetzt unterzeichnet.

„Wir freuen uns über die Kooperation", sagt Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender der VARTA AG. „VARTA Energiespeicher stehen für hervorragende Qualität, frisches Design und beste Leistungswerte."

Seit Mai 2016 verkauft IKEA Schweiz Solaranlagen für Privatpersonen – in enger Zusammenarbeit mit dem führenden Schweizer Solarspezialisten Helion Solar. „In der Schweiz besteht eine Nachfrage für preiswerte, qualitativ hochwertige Solaranlagen. Wir haben im letzten Jahr über 5000 Offerten ausgestellt. Nun erweitern wir unser Sortiment", sagt Luca Bortolani, Projektleiter Solaranlagen IKEA Schweiz. In der Schweiz werden jährlich etwa 8000 Heimsolaranlagen installiert. Das Angebot erhält nun auch einen schwedischen Namen: SOLSTRÅLE, was so viel bedeutet wie „Sonnenstrahl".

SOLSTRÅLE – Neu mit VARTA Stromspeicher

Mit dem Stromspeicher von VARTA lässt sich am Tag gewonnener Solarstrom am Abend nutzen. Die Stromspeicher inklusive Installation und zehnjähriger Garantie sind ab 8041 CHF (inkl. MwSt.) erhältlich. Eine schlüsselfertige Solaranlage, Installationskosten inbegriffen, gibt es bereits heute ab 10800 CHF (inkl. MwSt.).