Pressemitteilung BoxID: 767008 (VARTA Microbattery/VARTA Storage)
  • VARTA Microbattery/VARTA Storage
  • Daimlerstr. 1
  • 73479 Ellwangen
  • Sonja Peitl-Steinert

VARTA CoinPower mit Innovation Award 2015 ausgezeichnet

(PresseBox) (Ellwangen, ) Ende Oktober 2015 wurden die VARTA CoinPower Knopfzellen aufgrund ihrer herausragenden Eigenschaften auf der Innovation Gala in Mailand von der „Selezione di Elettronica" in der Kategorie „Sistemi di Potenza" mit dem Innovation Award 2015 ausgezeichnet.

VARTA CoinPower sind wiederaufladbare Lithium-Ionen Knopfzellen mit einer um bis zu 30% höheren Energiedichte als alle vergleichbaren Produkte. Die intensive Forschungstätigkeit der VARTA Microbattery am Standort Ellwangen führte zu mehreren patentierten Innovationen, welche die CoinPower Zellen einzigartig machen. Ob lange Lebensdauer oder exzellente Lade- und Entladecharakteristik, die Knopfzellen überzeugen in allen Bereichen. Darüber hinaus zeichnet sich das Produkt durch seine hohe Umweltverträglichkeit aus, so enthalten die Zellen weder Blei, Quecksilber noch Cadmium.

VARTA CoinPower Knopfzellen sind aufgrund ihrer herausragenden Eigenschaften und intelligenten Bauart vielfältig einsetzbar. „Ihre kompakte und stabile Bauweise, gepaart mit der extremen Leistungsfähigkeit machen die CoinPower Zelle zu einer idealen Energiequelle für die neuen mobilen Geräte", erklärt Herbert Schein, CEO der Unternehmensgruppe.

Das Team der VARTA Microbattery freut sich sehr über diese Auszeichnung.

VARTA Microbattery/VARTA Storage