Ansprechpartner:in Frau Anja Herling +49 911 8911817

Stylis - der Name ist Programm! Die neue Stil-Ikone von Russell Hobbs

Russell Hobbs unterstreicht mit Stylis erneut seine Designkompetenz und sein exzellentes Trendgespür. Das außergewöhnliche, selbst entwickelte Design setzt Akzente im mittleren Preissegment, die Technik präsentiert sich ganz state-of-the-art

Russell Hobbs platziert mit Stylis eine neue Stil-Ikone im Markt der Elektrokleingeräte. Positioniert im mittleren Preissegment, wartet diese Serie mit einem von eigenen Designern entwickelten, exklusiven Design auf, was sie in dieser Preisklasse einzigartig macht. Aber damit nicht genug: Sie überzeugt zudem mit gewohnt durchdachter Technik sowie geballter Trendstärke. Auf diese Weise bringt Stylis viel frischen Wind in seine Preisklasse und Schwung in die Küche.

Es sind ganz besondere Trends, die bei Stylis den Ton angeben: Es geht um raffinierten Material-Mix, aufregende Ecken und Kanten sowie um spannende Einblicke. Der Material-Mix verleiht Stylis reizvolle Effekte: So zeigt sich der Korpus der Geräte in strukturmatt-transluzentem Kunststoff, der stilvoll durch den Rumpf einer eleganten, hochglänzenden Edelstahlummantelung ergänzt wird. Hochwertiger Kunststoff in edlem Anthrazit und Lackschwarz vereinigt sich mit glänzendem Edelstahl. Der transluzente Look wirkt erfrischend anders und bringt das Plus an Style im Alltag.

Stylis setzt ganz selbstbewusst auf starke Proportionen und zeigt Ecken und Kanten. In anmutiger Form fließen die Flächen der Produktkörper über zehn Kanten hinweg. Diese raffinierte Linienführung und die tailliert zulaufenden Facetten mit weicher Plissee-Struktur waren Leitmotiv des Designers und sind Erkennungszeichen der Serie. Für das Stylis-Design verantwortlich zeichnet Graham Carss aus dem europäischen Headquarter von Russell Hobbs in Manchester/England. Stylis gewährt zudem spannende Einblicke und liegt damit richtig im Trend, denkt man an die Fashion-Trends für Herbst Winter 2009/2010, bei denen weniger mehr ist. Mit seinem Frühstücksset bestehend aus Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster ist Stylis erfrischend anders und bringt Design und Style in jede Küche.

Stylis Kaffeemaschine:
Die Stylis Kaffeemaschine bietet mit edler Glaskanne, Warmhalteplatte, Tropf-Stopp und abnehmbarem Filterkorb alle nötigen Funktionen, um wahren Kaffeegenuss zu zelebrieren. Mit einer Füllmenge von 1,5 Litern für zwölf Tassen, 1.090 Watt und einer Brühtemperatur von 99 °C bietet Russell Hobbs auch hier eine gewohnt durchdachte Technik. Die Stylis Kaffeemaschine wird voraussichtlich Anfang 2010 zu einem UVP von 59,99 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Stylis Wasserkocher:
Der Stylis Wasserkocher ist bestens ausgestattet, um auf Knopfdruck für heiße Tassenmomente zu sorgen. Besonderes Highlight hier der vollkommen plane Deckel sowie der extraschmale Sockel. Natürlich besitzt er bewährte Features, wie ein verdecktes Schnellkoch¬element, Überhitzungs- und Trockenlaufschutz sowie eine Abschalt- und Dampfstoppautomatik. Der handliche 360°-Sockel verfügt über eine praktische Kabelaufwicklung. Der Wasserkocher fasst 1,7 Liter und arbeitet mit starken 3.000 Watt. Der Stylis Wasserkocher wird voraussichtlich Anfang 2010 zu einem UVP von 59,99 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Stylis Toaster:
Der Stylis 2-Schlitz-Toaster bietet mit Auftau-, Aufback- und Stopptaste sowie seiner Extra-Lift-Funktion stylische Funktionalität. Ein Pluspunkt ist der im Lieferumfang bereits enthaltene Brötchenaufsatz. Ein herausnehmbarer Krümelbehälter, die Sicherheitsfunktion bei verklemmtem Röstgut sowie die variable Bräunungskontrolle runden die Ausstattung perfekt ab. Der Stylis Toaster wird voraussichtlich Anfang 2010 zu einem UVP von 59,99 Euro im Fachhandel erhältlich sein.