Ansprechpartner:in Frau Petra Reppert +49 89 9901970

IFA-Weiße Ware: Russell Hobbs präsentiert sechs neue Produktserien für die Küche

Nach einem beeindruckenden erstmaligen Auftritt auf der IFA 2009 stellt Russell Hobbs seine Innovationskraft in diesem Jahr mit sechs neuen Design-Kollektionen eindrucksvoll unter Beweis. „Wir haben in den letzten zwölf Monaten hart gearbeitet und werden auf der IFA 2010 unsere Kreativität erneut dokumentieren. Das diesjährige Highlight ist die Dalí Arts Kollektion – als erste Elektrokleingeräte Marke verbinden wir Kunst und Technik auf eine im Markt noch nie dagewesene Art und Weise. In Zusammenarbeit mit der Salvador Dalí Foundation haben wir Bildmotive dieses einmaligen Künstlers in eine neue Designlinie integriert“, erklärt Anja Herling, Marketingleiterin bei Russell Hobbs Deutschland. So zieren Applikationen des weltbekannten Künstlers Salvador Dalí die neue Frühstückserie Dalí Arts von Russell Hobbs. Tief rote Elemente und weißer Hintergrund bilden die „Leinwand“ für die surrealistischen und faszinierenden Dalí-Motive.

Weitere Highlights auf der IFA: Platinum Collection, ein außergewöhnlich schönes und technisch raffiniertes Frühstücksset aus satiniertem Edelstahl inklusive Mill & Brew Kaffeemaschine und die allure Serie mit hochwertigen Produkten aus dem Segment Food Preparation. Diese ergänzen das Frühstücksset, das 2009 Premiere feierte. Vom Erfolg bestärkt hat Russell Hobbs seine mehrfach ausgezeichnete allure Kollektion zur IFA 2010 um hochwertige Küchenhelfer erweitert: Hand-, Stand- und Stabmixer, Multi-Zerkleinerer in ergonomischer Ballform und Twist’N Shake Salz- und Pfeffermühle.

Ebenso interessant ist die Zusammenarbeit mit der Marke „Thomas“ aus der Rosenthal Gruppe. Das erste Produkt der Kooperation ist eine Digital-Kaffeemaschine, abgestimmt und passend zu Thomas Porzellan-Serien. Die beiden neuen Farbeserien Cottage Style und Jungle Green runden den IFA Auftritt 2010 rot und grün ab.

Russell Hobbs auf der IFA 2010, 3. bis 8. September,
Halle 3.1/Stand 104.

Weitere Informationen über die IFA-Neuheiten von Russell Hobbs finden Sie unter www.pco-communications.de/ifa

Seit nunmehr 50 Jahren steht die Marke Russell Hobbs in Europa für Qualität, Design und Innovation und gehört zu den Top Marken im Elektrokleingerätemarkt. Russell Hobbs wurde 1952 in England gegründet und seither sind Erfindergeist, Tatkraft und Gespür für Designtrends die Markenzeichen der Produktlinien. So entstanden im Laufe der Unternehmensgeschichte zahlreiche wegweisende Produkte, beispielsweise 1955 der designprämierte Wasserkocher K1. Das war der Grundstein für die weltweite Führungsrolle bei automatischen Wasserkochern. In den achtziger Jahren wird das Produktprogramm mit weiteren Elektrokleingeräten für die Küche ergänzt und die Distribution auf ganz Europa ausgeweitet. In Deutschland kann sich die Design Marke Russell Hobbs mit vielen namhaften Designpreisen wie dem IF Product Design Award, dem Plus X Award oder dem red dot design award ‚honourable mention’ schmücken. Das Produktangebot wurde konsequent im Elektrokleingeräte-Bereich zum kompetenten Vollsortiment für den Haushalt ausgebaut.