High End Reisemobile 8-12 m

CARAVAN SALON DÜSSELDORF, 25.8.-2.9.2018, Halle 5, Stand 5 D05

VARIOperfect1100, pixelio.de (PresseBox) ( Bohmte, )
24.8.2018 Fachbesucher- und Pressetag

VARIOmobil startet das Modelljahr 2019 mit wertbeständiger Manufakturbauweise, High End Technologie und leistungsstarken Chassis. Am neuen Standort in Halle 5 Stand D 05 zeigt VARIOmobil auf dem CARAVAN SALON in Düsseldorf exklusive Wohnmobile, die dem Reisen Gestalt geben. Sonderwünsche gibt es bei den Fahrzeugbauern aus Bohmte nicht, sondern Reisemobile, die zu 100 % auf Kundenwunsch gebaut werden. Eine XXL PKW-Garage z.B., oberhalb derer auch Fahrzeugeignern mit 1,90 m Größe volle Stehhöhe garantiert wird.

Den Schwerpunkt legt VARIOmobil im Modelljahr 2019 auf das vollintegrierte Reisemobil VARIO Perfect. Das Flaggschiff von VARIOmobil ist 8-12 m lang, 7,5-26 t schwer. Leistungsstarke Chassis von Mercedes-Benz, MAN und VOLVO, individuelle Grundrisse mit bis zu drei Wohnraumerkern, individuelle PKW-Garagen sowie außergewöhnlicher Luxus sind kennzeichnend.

Ab 8 m Fahrzeuglänge startet ein 7,5 Tonnen-Exklusivmobil mit vollem Komfort, Interieur in Echtholz-Innenausstattung oder keramischen Böden. Ab 9 m Fahrzeuglänge ist eine PKW-Garage an Bord. Im VARIO Perfect 1000 und größer ist ein Slide Out zusätzlich verfügbar und vergrößert den Wohnraum um 50-80 cm Tiefe für ein außergewöhnliches Raumgefühl. Ein XL-Beifahrzeug kann ab 10,5 m Fahrzeuglänge an Bord genommen werden. Der VARIO Perfect 1200 verpackt HighTech komfortabel in PLATINUM Design und bietet dem Reisemobilisten neben 3 Erkern auch allergrößtes Wohlfühlambiente. Echte Handwerkskunst offenbart sich hier in jedem Detail.

Selbstverständlich bietet VARIOmobil auch Wohn-(Im)mobilien mit Original-Fahrerhaus der Chassisanbieter in den Luxusklassen VARIO Alkoven und VARIO Signature als Teilintegrierten.

Der VARIO Alkoven präsentiert sich als Raumwunder mit allem Komfort. Das Familienmobil wird in 7,5-12 m Fahrzeuglänge gebaut auf Fahrgestellen von 7,5 – 26 Tonnen, zwischen 2,53 und 2,55 m breit. Der VARIO Alkoven ist ein familienfreundliches Raumwunder und bietet Platz für 2 separate Schlafbereiche mit mindestens vier festen Schlafplätzen.

So einzigartig wie eine Handschrift ist der markante VARIO Signature. Das charakterstarke Exklusivmobil wird in den Längen 10,5 und 12 m auf MB Actros Fahrgestellen von 18-26 t in einer Fahrzeugbreite von 2,55 m gebaut. Als teilintegriertes Fahrzeug verfügt es dennoch über alle Vorzüge eines integrierten Interieurs. Die charakterstarke Front / Kabine des XXL Fahrerhauses mit quer verschiebbarer zweiter Sitzreihe für vierfaches Pilotenfeeling verschmelzen zur optischen Einheit. On top: der pneumatisch dichtende Wohnraumerker, der aerodynamische Dachspoiler, sportliche Edelstahl-Endrohre, umfangreiche Fahrer-Assistenzsysteme sowie die große PKW-Garage für ein Cabriolet und E-Bikes.