Universal-Fußschalter für OEM-Applikationen

Ein Fußschalter für (fast) alles

Herga-Universalschalter
(PresseBox) ( Heidelberg, )
Mit den neuen Universal-Fußschaltern kann Variohm EuroSensor praktisch alle Applikationen erreichen: im industriellen Umfeld, in der Medizintechnik (inklusive medizinischer Zulassung) oder im Büro. Die beiden Serien 6225 und 6226 des englischen Herstellers Herga sind als ein- oder zweipolige Fußschalter mit Mikroschaltern (Silber- oder Goldkontakte) für Niederspannungen (<24VDC) ausgestattet. Die Anschlusstechnik je nach Bedarf mit drei oder vier Adern, festzulegende Kabellängen und -farben oder das individuell aufzudruckende Logo machen die Fußschalter zu einem bevorzugten OEM-Produkt.

Während die Fußschalter der Serie 6225 entsprechend der Schutzklasse IPX2 (Tropfwasser) ausgestattet sind, können die Schalter der Serie 6226 mit den Schutzklassen IPX7 kurzeitig und optional mit IPX8 sogar über längere Zeit auch mal im Wasser liegen.

Die mit farbigen Kunststoffgehäusen ergonomisch geformten, flachen Universal-Fußschalter sind auf der Oberfläche mit einem Punktraster gegen Abrutschen und auf der Unterseite z.B. mit Neopren-Aufklebern gegen wegrutschen gesichert.

Die Schaltfunktion lässt sich entsprechend der jeweiligen Applikation festlegen: vom ein- oder zweipoligen EIN/AUS- oder Umschalter bis zum Fußschalter mit USB-Anschluss, der in Verbindung mit Rechnern vorprogrammierte Tastaturbefehle auslöst.

Mit geeigneten Halterungen lassen sich ganz einfach individuelle Mehrfach-Fußschalter zusammenstellen. Erhöhte Schwellen zwischen den Schaltern verhindern Fehlsteuerungen und unterschiedliche Schalterfarben erleichtern die Zuordnung der Funktionalitäten.

Und das Ganze natürlich zu einem attraktiven Preis.

Bitte besuchen Sie uns:
Hannover Messe - Halle 11 Stand E38 - Hannover - 07-11. April